Am kommenden Freitag (09.09.) kommt es zum erneuten Kräftemessen zwischen den beiden DJK-Vereinen der Pellenz. Um 20:00 Uhr treffen die Kombinierten aus Kruft und Kretz auf die Plaidter Adler. Spielort ist der Hartplatz am Krufter Bahnhof. Dann empfängt der Titelkandidat aus Kruft den ungeschlagenen Tabellenführer aus Plaidt. Außerdem messen sich die beiden besten Torschützen nach vier Partien, Malte Wedemeyer (15 Tore) und Oliver Pung (13 Tore). Mehr B-Klassen-Spitzenspiel geht nicht.

Am vergangenen Wochenende gaben sich beide Teams keine Blöße und siegten souverän. Allerdings hatte die DJK Plaidt gegen den Außenseiter aus Hausen zunächst mehr Mühe als zu erwarten war. Die frühe Führung durch einen Freistoß des Plaidter Torjägers Pung (6.) hielt bis zur Halbzeit. Mit dem Pausenpfiff sah DJK-Verteidiger Steffen Müller eine fragwürdige gelb-rote Karte wegen Reklamierens. So musste die Heimelf den kompletten zweiten Durchgang in Unterzahl agieren.  Dies sollte der spielfreudigen Samson-Elf an diesem Abend jedoch keinen Abbruch tun, im Gegenteil. Eine deutliche Leistungssteigerung führte letztendlich zu einem hochverdienten 4:0-Heimsieg. Tim Pfeffer per Foulelfmeter (56.), erneut Pung mit einem Traumtor (67.) und Martin Paffhausen (78.), nach starker Vorarbeit von DJK-Neuzugang Malte Lenzgen, erzielten die Plaidter Tore. DJK Co-Trainer Dennis Niederprüm zog folgendes Fazit: „In der ersten Hälfte war unsere Fehlerquote deutlich zu hoch. Mit dem Platzverweis sind wir auf die richtige Bahn geführt worden und haben es dann fußballerisch deutlich besser gelöst. Vor allem freut es mich, dass wir kein Gegentor kassiert haben.“