• Alter
  • PositionAbwehr
  • Rückennummer3
3

Tim Büchel | Abwehr | Nr. 3

 

Geburtsdatum: 09.10.1992

Geburtsort: Andernach

Nationalität: Deutsch

Familienstand: vergeben

Größe (cm): 176

Gewicht (kg): 71

Adler seit: 31.01.2011

Spiele/Tore: 106 / 0

 

Portrait – Tim Büchel:

Es ist einem glücklichen Umstand zu verdanken, dass Tim Büchel im Januar 2011 wieder bei seinem Heimatverein anheuerte. Die damalige A-Jugend des SCC Saffig, bei der er aktiv war, musste aufgrund von Spielermangel aufgelöst werden. DJK-Geschäftsführer Holger Krämer fackelte nicht lange und nahm den jungen Büchel unter Vertrag. Das ganze geschah am letzten Tag der Winter-Transferperiode. Seit dem 31. Januar 2011 kickt der Abwehrspezialist also wieder für die Adler. Davor war Büchel auch schon für die JSG am Ball, wechselte damals aber nach Saffig, weil die Spielgemeinschaft der

DJK-Jugend in seiner Altersklasse keine Mannschaft stellen konnte. Seit seiner Rückkehr hat der Plaidter Junge bei seinem Herzens-Verein viel erlebt, so  u.a.  den  Aufstieg und die Kreismeisterschaft im Jahre 2011 sowie die Meisterschaft 2012 in der Kreisliga C Mayen. Nicht zu vergessen diverse Mannschaftstouren nach Trier und nach Amsterdam, bei denen Tim „Beam“ sein ganzes Können abrufen musste. Seit der Jahreshauptversammlung am 07. Juni 2013 gehört er zum Fußballvorstand. Als Pressewart ist TB3 vor allem für die grafischen Finessen bei der Plakatgestaltung verantwortlich. So stammen die legendären Ankündigungsplakate für das Spiel gegen die DJK Kruft/Kretz im Frühjahr 2014 aus seiner Feder bzw. Maus. Sportlich gehört Büchel nach wie vor zu den Startelf-Kandidaten, nicht nur aufgrund seiner Erfahrung von mittlerweile 106 Saisonspielen. Auf und neben dem Platz gilt er nicht gerade als Lautsprecher, sein Wort hat aber durchaus Gewicht innerhalb des Teams. Tim Büchel hat mal in einem Interview gesagt: „Die DJK ist meine blaue Familie!“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

 

 

 

Interview vom 24.01.2013:

“Die DJK Plaidt ist meine blaue Familie”

Kevin Neumann und Tim Büchel haben fast alle Jugendmannschaften der DJK Plaidt durchlaufen. Nach einer kurzen Zeit beim SCC Saffig, wechselten die beiden Jungs im Januar 2011 per Blitz-Transfer zurück zu ihrem Heimatverein und konnten mit der DJK zwei Aufstiege in zwei Jahren feiern. Nun geht es um den Klassenerhalt in der Kreisliga B und die beiden Youngster, die sich zu Stammkräften entwickelt haben, gehen mit gutem Beispiel voran. Für www.djkplaidt.de haben Kevin und Tim exklusiv 11 Fragen beantwortet. Viel Spaß beim lesen!

2013-01-24 Kev Tim

Kevin Neumann (links) und Tim Büchel (mitte) sind auch privat gute Freunde

11 Fragen an Kevin Neumann und Tim Büchel:


1) Mein Handy benutze ich am Häufigsten …

Kevin: … für WhatsApp weil dort jede Stunde in der DJK Gruppe kuriose Videos oder Bilder verschickt werden!

Tim: … um meinen Tempel Run Highscore zu pushen!

2) Wenn ich mittwochs nach dem Training nach Hause komme, dann …

Kevin: … gab es mal Zeiten wo ich mich nicht mehr bewegen konnte. Ich hoffe die gibt es bald wieder! ;-)

Tim: … Essen – TV – Bett.

3) In der Schule hatte ich am meisten Spaß an …

Tim: … den Mädchen und der Bild App!

Kevin: Da kann ich Timbo nur zustimmen.

4) Der Gewinn der Meisterschaft im letzten Jahr war …

Kevin: … wiederholungsbedürftig!!!

Tim: … der Wahnsinn schlechthin & feuchtfröhlich. :-)

5) Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, dann …

Tim: … denke ich: WOW!

Kevin: … bin ich direkt gut gelaunt! ;-)

6) In der Kabine sitze ich neben … weil …

Kevin: … immer unterschiedlich weil ich immer zu spät komme. :-)

Tim: … dem Peterchen, weil er das beste Shampoo hat!

7) In der Playboy-Villa von Hugh Hefner würde ich …

Kevin: … sofort in die berühmte Grotte steigen! :-)

Tim: … mir den Playboy Pyjama anziehen und mich mal ganz genau umsehen. ;-)

8) Mein ziel für diese Saison ist …

Tim: … ein frühzeitiger Klassenerhalt und eine Menge Spaß mit der Mannschaft!

Kevin: … im Mittelfeld zu landen, weit weg von einem Abstiegsplatz!

9) Einen Tag lang würde ich gerne tauschen mit …

Kevin: … Charlie Sheen.

Tim: … Roooooooooooooobert Geiss.

10) Mein Lebensmotto lautet …

Tim: … no Risk, no Fun!!!

Kevin: … wenn du denkst etwas zu sein, hörst du auf etwas zu werden!

11) Die DJK Plaidt ist …

Tim: … meine blaue Familie!!!

Kevin: … der perfekte Verein für mich!!!

-DJK Plaidt