Pflichtspielrunde geht weiter

Pflichtspielrunde geht weiter

 

Kreisliga B Mayen – 17. Spieltag:

SG Baar/Herresbach vs. DJK Plaidt

Samstag, 16.03.2019 um 16:30 Uhr in Baar-Wanderath

Am Samstagnachmittag brechen die Plaidter Fußballer zu einer gut halbstündigen Auswärtsfahrt auf. Auf dem Kunstrasenplatz in Baar-Wanderath geht es gegen die dort beheimatete SG Baar/Herresbach. Der Tabellennachbar (4.) hat bereits ein Pflichtspiel in diesem Jahr absolviert. Am vergangenen Freitag siegte die Nix-Elf in Rüber mit 2:4 (2:2) gegen die SG Nettetal. SG-Spielführer Lukas Krayer glänzte dabei mit drei Toren. Die 9:3-Testspielniederlage unter der Woche gegen die DJK Kelberg fällt dagegen wohl eher in die Kategorie „Trainingsspiel“ und hat wenig Aussagekraft. Mit Marc Retterath (14), Lukas Krayer (10) und Kevin Pung (9), verfügen die kommenden Gastgeber über ein offensivstarkes Angriffstrio.

Adler-Coach Andi Samson meint im Vorfeld der Partie: „Die Marschrichtung ist klar. Wir wollen trotz schleppender Vorbereitung den Anschluss an die Spitze nicht verlieren und gut ins Spieljahr 2019 starten.“ Zum Vergleich: In den letzten beiden Jahren startete die DJK jeweils mit einem Sieg nach der Winterpause. 2018 mit 8:1 gegen SC Wassenach und 2017 mit 0:1 bei der SG Langenfeld/Kirchwald.

An das Hinspiel haben die Gäste aus Plaidt sicherlich noch gute Erinnerungen. DJK-Kapitän Dominik Mürtz brachte seine Farben bereits in der 8. Minute in Führung, die Christian Dewald ausbauen konnte (22.). Die Kombinierten drängten in Durchgang zwei auf den Anschluss, allerdings trafen erneut nur die Plaidter durch Philipp Wolf (85.) zum 3:0-Endstand. Gegen einen ähnlichen Spielverlauf werden die Adler-Fans sicherlich nichts einzuwenden haben.

 

 

Kreisliga D Süd – 17. Spieltag:

SG Langenfeld II vs. DJK Plaidt II

– SPIELABSAGE –

Die geplante Begegnung der Adler-Zwoten am Freitagabend bei der SG Langenfeld II wurde, von Seiten der Heimmannschaft, aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze in Langenfeld (Hartplatz) und Kirchwald (Rasenplatz) kurzfristig abgesagt.

Ein Nachholtermin steht bereits fest: Mittwoch, 27.03.2019 um 19:30 Uhr in Langenfeld

Das nächste Spiel der DJK Plaidt II findet also am kommenden Freitag, 22.03.2019 um 20.00 Uhr am Plaidter Pommerhof statt. Zum Spitzenspiel der Kreisliga D Süd empfängt der Tabellenführer aus Plaidt dann die SG Ettringen II.