DJK Zwote startet gegen SG Eich II

DJK Zwote startet gegen SG Eich II

 

DJK Wernerseck Plaidt II – Kreisliga C Mayen

 

Einteilung und Spielplan Saison 2019 / 2020 online

 

Gestern wurde der vorläufige Spielplan der Kreisliga C Mayen veröffentlicht. Die Staffeleinteilung brachte für die DJK-Verantwortlichen keine Überraschungen. So trifft der Aufsteiger aus Plaidt überwiegend auf Zweitvertretungen von Teams aus der Bezirksliga, A- oder B-Klasse. Die Duelle gegen den FC Plaidt II sind natürlich die Highlights der neuen Spielzeit. Adler-Coach Seemann sieht neben dem abgestiegenen Ortsnachbarn auch die SG Weiler als Titelaspiranten, wobei diese den Abgang von Top-Torjäger Louis Schneider kompensieren muss.

Auftakt gegen gute Bekannte

Los geht es am Freitag den 16.08.2019 um 20:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Eich II. Die Kombinierten aus Eich, Kell und Nickenich um Trainer Dominik Bersch ist der DJK bestens bekannt. In der vergangenen Spielzeit traf man sich in der ersten Runde des Kreispokals. Nach Verlängerung stand es 3:3 und die SG-Reserve siegte im Elfmeterschießen knapp mit 7:8. „Beide Vereine verbindet ein freundschaftliches Verhältnis, was den Saisonstart für uns natürlich umso schöner gestaltet“, so DJK Fußball Abteilungsleiter Holger Krämer.

Auswärts in Wanderath – dann kommt TuS Mayen II

Weiter geht es dann eine Woche später, ebenfalls Freitagsabends (23.08.) um 20:00 Uhr, mit dem Auswärtsspiel bei der SG Herresbach II. Die Spielgemeinschaft aus Baar und Herresbach stand in der vergangenen Saison nur einen Platz über dem Strich, hatte allerdings mit 24 Punkten ein ordentliches Polster zum ersten Absteiger. Außerdem stellten die Eifelaner den viertbesten Angriff der Liga und mit Marcel Schüller (17 Tore) den drittbesten Torschützen der C-Klasse. Am 3. Spieltag gastiert dann die Reserve des Rheinlandligisten TuS Mayen in Plaidt. Die Partie wurde auf Mittwoch, 28.08.19 um 20:00 Uhr, vorverlegt, da sich DJK-Trainer Seemann am darauffolgenden Wochenende ins Unglück stürzen möchte und endlich seine langjährige Lebenspartnerin heiratet.

Heimspiel am Kirmeswochenende – Mitte Oktober gegen FC Plaidt II

Großes Augenmerk legen die Plaidter natürlich auf ihr Kirmeswochenende Anfang September. Dann heißt es am Freitagabend (06.09.2019 um 20:00 Uhr), Heimspiel gegen den SV Kürrenberg. Der SVK hat mit Marvin Rech (vorher SG Elztal) einen prominenten Angreifer verpflichtet, welcher sicherlich ganz weit vorne in der Torschützenliste landen wird. Die beiden Ortsderbys gegen den FC Plaidt II sind wie folgt terminiert: Freitag, 18.10.19 um 20.00 Uhr (Heimspiel) und Sonntag, 26.04.20 um 13:00 Uhr (Auswärtsspiel). Das letzte Spiel vor der Winterpause findet am Freitag, 06.12.2019 um 19:30 Uhr in Kürrenberg statt, sofern der Rasenplatz dann überhaupt noch bespielbar ist. Erste Partie im neuen Jahr ist dann am Sonntag, 01.03.2020 um 17:30 Uhr in Ettringen gegen die SG-Reserve. Der Saisonabschluss findet laut Spielplan am Samstag, 16.05.2020 um 15:30 Uhr gegen die SG Nettetal Ochtendung am Plaidter Pommerhof statt.

Am Montag, 22. Juli 2019, folgt in Spessart (Gemeindehallte) die Arbeitstagung sowie die Auslosung der 1. Runde im Kreispokal. An diesem Tag könnten sich noch terminliche Verschiebungen ergeben. Wir werden rechtzeitig auf unserer Homepage darüber informieren.

Hier der Spielplan 2019/2020 als PDF- und Bilddatei für die DJK Plaidt II:

 

DJK Plaidt II Spielplan Saison 19-20.PDF