Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

 

Kreisliga C Mayen – 15. Spieltag:

Doppelpacker Buchmann sorgt für Erleichterung

DJK Plaidt II vs. SG Herresbach II 2:0 (2:0)

Plaidt. Im Kellerduell der Kreisliga C Mayen behielt die DJK Plaidt II am Freitagabend die Oberhand und siegte vor heimischem Publikum mit 2:0 gegen die SG Herresbach II. Durch den Erfolg konnten die Plaidter den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib auf sechs Punkte distanzieren.

Matchwinner auf Plaidter Seite war Torjäger Michael Buchmann. Der Angreifer sorgte mit seinen beiden Toren (33., 44.), jeweils per sehenswerten Fernschüssen, für eine beruhigende Halbzeitführung. Nach der Pause waren die Plaidter weiterhin Herr im eigenen Haus und bestimmten das Spielgeschehen. Philipp Wolf hätte frühzeitig alles klarmachen können, der Stürmer traf jedoch nur den Pfosten. So mussten die Gastgeber bis zum Ende zittern, denn die SG-Reserve präsentierte sich keinesfalls wie ein Abstiegskandidat und gab sich zu keinem Zeitpunkt der Partie geschlagen. Da DJK-Routinier Jens Schommer seinen Kasten an diesem Abend jedoch sauber hielt, freuten sich beim Schlusspfiff seine Mitspieler über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

„Leider haben wir es verpasst den Sack frühzeitig zu zumachen, sodass die drei Punkte hart umkämpft waren“, kommentierte DJK II Coach Sebastian Seemann.

Kader DJK Plaidt II: Schommer, Alsbach, Strolla, Wolinski (66. Wichowski), Kohnz, Grünenwald, Wolf, Buchmann, Sachse, Neumann, Bajrami (54. Krobbach); Schmitz, Pfeiffer, Schuh, Braun, Lehmann.

 

 

Vorschau: Während die DJK Plaidt II am nächsten Freitag (29.11. um 20:00h) beim TuS Mayen II in Alzheim gastiert, stehen für die erste Plaidter Fußballmannschaft zwei richtungsweisende Partien in der Kreisliga B Mayen auf dem Programm. Am Mittwochabend (27.11. um 19:45h) geht es zum Wiederholungsspiel gegen Spitzenreiter SG Maifeld nach Polch. Am Samstag (30.11. um 17:30h) gastieren die Adler dann beim Tabellenzweiten SG Niederzissen auf dem Kunstrasenplatz in Wehr.