ZURÜCK AUF DEM PLATZ

ZURÜCK AUF DEM PLATZ

 

Update vom 25.05.2020:

PAFFI GEHT WEITER AUF TOREJAGD

Gute Neuigkeiten bei der DJK Plaidt: Martin Paffhausen bleibt weiterhin für die DJK-Adler aktiv am Ball. Der langjährige Torjäger (168 Spiele / 60 Tore) hängt eine weitere Saison dran und schnürt auch in der kommenden Spielzeit die Schuhe für die erste Fußballmannschaft der DJK Plaidt.

Damit ist die Kaderplanung für die Saison 2020/2021 nahezu abgeschlossen. Adler-Coach Andreas Samson freut die Zusage natürlich: „Wir haben eine schlagkräftige, hungrige Truppe zusammen, bei der die Mischung zwischen erfahrenen Stammkräften und Youngsters stimmt. Sowohl in der Breite als auch in der Spitze sind wir gut aufgestellt und freuen uns darauf, wenn es endlich wieder richtig losgeht.“

Fotos vom Training der DJK Plaidt Fußball Senioren am 20.05.2020:

 

 

Adler-Kicker nehmen den Trainingsbetrieb wieder auf

Im Rahmen der sechsten Corona-Bekämpfungsverordnung hat das Land Rheinland-Pfalz festgelegt, dass der Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport zulässig sei, soweit die Ausübung im Freien unter Einhaltung des Kontaktverbots und des Mindestabstands nach § 5 Abs. 1 erfolgt und Risikogruppen keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt werden.

Am gestrigen Mittwochabend durften die Seniorenteams der DJK Wernerseck Plaidt zum ersten mal wieder ein Mannschaftstraining auf dem Sportplatz am Pommerhof durchführen. Voraussetzung dafür war neben der Zustimmung durch die Ortsgemeinde, vor allem die Umsetzung des DFB-Leitfadens vom 09.03.2020. Darin werden umfangreiche Maßnahmen beschrieben, u.a. das Händewaschen bzw. desinfizieren vor und direkt nach der Trainingseinheit, Mitbringen eigener Getränkeflasche sowie Abstand von mindestens 1,5 bis zwei Metern bei Ansprachen und Trainingsübungen.

„Alle Vorgaben wurden durch die Spieler diszipliniert umgesetzt und von den verantwortlichen Übungsleitern vorbildlich kontrolliert. Dies ist ein erster Schritt zurück zu einer eingeschränkten Normalität. Die Gesundheit der Teilnehmer steht für uns über allem und muss jederzeit gewährleistet sein“, so DJK Fußball Abteilungsleiter Holger Krämer.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des FV Rheinland: https://www.fv-rheinland.de/zurueck-auf-den-platz-leitfaden-fuer-vereine/

 

Hier ein paar Impressionen vom ersten Training nach der Corona-Pause am 13.05.2020: