Aktuelles aus der Fußballabteilung

Aktuelles aus der Fußballabteilung

Pressebericht vom 10.08.2021:

 

Es hat sich in den letzten Wochen viel getan bei den Fußballern der DJK Wernerseck Plaidt. Das geplante Halbfinale des Kreispokals der Vorsaison gegen die SG Westum/Löhndorf wurde aufgrund der Hochwasser-Katastrophe an der Ahr zunächst verschoben. Ein Großteil der verbliebenen Teilnehmer des Pokals war von der schlimmen Katastrophe betroffen. Später wurde der Wettbewerb aus nachvollziehbaren Gründen komplett abgesagt.

Die Plaidter Adler bestritten daher in den letzten Wochen lediglich zwei Testspiele gegen lokale Gegner. Die Partie am 24. Juli gegen den SCC Saffig (A-Klasse) konnte mit 0:3 gewonnen werden. DJK-Neuzugang Lukas Schlimper erzielte alle drei Treffer für die Gäste aus Plaidt (40., 54., 81.). Eine Woche später stand dann das Testspiel-Derby zwischen den beiden Erstvertretungen der DJK und des FC Plaidt auf dem Plan. Da der Kunstrasenplatz in Plaidt an einer Stelle abgesackt war und nun in Stand gesetzt wird, wurde die Begegnung kurzfristig nach Saffig verlegt. Vielen Dank an die Verantwortlichen des SCC nochmals an dieser Stelle für die Bereitstellung der Sportanlage. Im ersten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams überwiegend und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel traf FC-Kapitän Sergen Akayoglu per Elfmeter zum 0:1 für den Bezirksligisten. Die DJK-Adler konnten anschließend jedoch einen Gang zulegen und siegten am Ende verdient mit 2:1. Philipp Pohl wurde mit zwei Treffern zum Matchwinner für seine Farben (62. und 85.).

Da der Saisonstart um zwei Wochen nach hinten verschoben wurde, finden die ersten Pflichtspiele also erst am zweiten Septemberwochenende statt. Die erste DJK-Fußballmannschaft um Coach Andi Samson gastiert zum Auftakt am Samstag, 11.09.2021 um 18:00 Uhr in Polch (Stadion) bei der SG Maifeld III. Für die Adler-Zwote fällt der Startschuss einen Tag später am Sonntag, 12.09.2021 um 14:30 Uhr in Eich gegen die TG Namedy. Bis dahin werden weitere Freundschaftsspiele folgen, welche entweder über die sozialen Medien als auch auf unserer Homepage aktuell veröffentlicht werden.