Start in die Saison-Vorbereitung 2012/2013

Start in die Saison-Vorbereitung 2012/2013

Start in die Saison-Vorbereitung 2012/2013

Trainingsauftakt bei tollem Wetter

Es geht wieder los für die beiden Seniorenmannschaften der DJK Wernerseck Plaidt. Nach der Sommerpause fand am vergangenen Mittwoch das erste Training der Saison 2012/2013 statt. Dieter Kreier, Ingo Busch und Patrick Stein konnten 27 Spieler, aus ihrem 40 Mann starken Kader, begrüßen. Darunter waren auch einige Neuzugänge für die erste und zweite Mannschaft.

Gegen 19:00 Uhr betraten die Spieler den Hartplatz am Pommerhof. Der Rasenplatz ist aufgrund von Pflegemaßnahmen verständlicher Weise weiterhin gesperrt. Die Verantwortlichen versammelten, bei schönstem Fußballwetter, ihre Schützlinge zur obligatorischen Ansprache.

Während die Spieler der ersten Mannschaft nach dem Aufwärmen, kurze Läufe und Sprints absolvierten, startete die Zwote mit einem lockeren Spiel auf halbiertem Fußballfeld. Es folgte ein torreicher Trainingskick von zweimal 30 Minuten. Den schönsten Treffer erzielte dabei Trainer Patrick Stein, der von links außen den Ball mit viel Gefühl ins Tor schlenzte.

Die Trainer formulierten ihre Ziele wie folgt. Dieter Kreier: „Für uns steht der Klassenerhalt im Vordergrund. Nicht nur durch die drei Absteiger aus der A-Klasse hat die Qualität in der Kreisliga B Mayen deutlich zugenommen. Dieses Jahr wird kein Spaziergang, soviel ist sicher.“ Patrick Stein: „Wir haben letztes Jahr einen tolle Saison gespielt. Ich hoffe wir können in der kommenden Spielzeit daran anknüpfen. Wo die Reise hingeht ist zur Zeit noch nicht abzusehen.“

Folgende Freundschaftsspiele stehen bereits fest, weitere Spiele werden folgen:

Freitag, 20.07.2012, 19:30 Uhr: Maifelder SV II – DJK Plaidt II

Samstag, 21.07.2012, 16:00 Uhr: SV Melsbach – DJK Plaidt I

Samstag, 28.07.2012, 16:00 Uhr: FC Plaidt II – DJK Plaidt I

Hier geht es zu den jeweiligen Spielplänen der 1. und 2. Mannschaft als PDF-Dateien:

DJK Plaidt I – Kreisliga B Mayen

DJK Plaidt II – Kreisliga D Süd