B-Jugend on Tour

B-Jugend on Tour

Zum Abschluss der Vorbereitung stand für die B-Jugend der JSG “Pellenz” (bestehend aus den Verein der DJK Plaidt, DJK Kruft/Kretz und den Sprfr. Miesenheim) eine Fahrradtour auf dem Programm. Trainer Andi Samson durfte an diesem Tag 15 Spieler seines 24-köpfigen Kaders begrüßen.

Um die Mittagszeit startete man in Plaidt gen Mayen (über Kruft, Thür, Mendig, Hausen). Ziel war hier zunächst einmal ein gemeinsames Mittagessen bei McDonalds. Nachdem man sich für den restlichen Weg gestärkt hatte, setzte man von dort aus seinen Weg in Richtung Ochtendung fort. Die Strecke führte das Team über die alte Bahnstrecke quer durchs Maifeld. Dort angekommen hießen die nächsten Ziele “Burg Wernerseck” und das “Plaidter Sauerwasser”, welches gleichzeitig auch das Ende der Tour bedeutete.

Trainer Andi Samson blickt zurück auf die Vorbereitung und zieht ein Fazit: “Wir gehen mit einem großen Kader in die Saison. Sind alle fit, stehen mir 24 Spieler zur Verfügung. Manch einer spricht dann gerne von Chaos, doch ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen. Bisher ziehen alle hervorragend mit und glänzen gerade im Bereich Zuverlässigkeit und Disziplin. Trotz Ferienzeit und angeschlagenen Spielern, haben wir eine immense Trainingsbeteiligung. Wenn nun auch noch die Ergebnisse in der laufenden Saison stimmen, dann bin ich vollends zufrieden.”