Nach zweijähriger Corona-Pause lädt der Vorstand der DJK Plaidt Fußballabteilung zum beliebten Neunmeterschießen auf dem Kunstrasenplatz am Plaidter Pommerhof ein und zwar am: SAMSTAG, 22. JULI 2023. Los geht es wie gewohnt um 18:00 Uhr.

Benötigt werden lediglich 5 Schützen inkl. Torwart. Ganz besonders unsere ortsansässigen Vereine, Firmenteams oder Freundeskreise/Nachbarschaften sind herzlich zur Teilnahme am Neunmeterschießen eingeladen. Der Fairness halber werden inaktive und aktive Fußballteams in verschiedene Gruppen eingeteilt. Selbstverständlich gibt es auch wieder einen Pokal für das beste Frauen-Team.

Anmeldungen sind ab sofort via WhatsApp unter der Nummer: 0175 6132945 bei Abteilungsleiter Holger Krämer möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und es gibt auch wieder eine Hüpfburg für die Kids.

Der Vorstand der DJK Plaidt Fußballabteilung freut sich über jedes gemeldete Team.

Durchführungsbestimmungen Neunmeterschießen 2023

1. Die Ausführung eines Neunmeters richtet sich nach dem offiziellen Regelwerk des DFB (Regel 14 – Strafstoß).

2. Die Teilnahme ist ab einem Alter von 16 Jahren möglich.

3. Jedes Team stellt 5 Schützen und 1 Torwart. Der Torwart kann ebenfalls zu den Schützen zählen.

4. Während der Vorrunde muss jedes Team 5 mal schießen (wichtig wegen Torverhältnis). Unentschieden ist während der Vorrunde möglich.

5. Die beiden Teams führen ihre Neunmeter abwechselnd aus. Der Schütze muss klar bestimmt sein. Jeder Neunmeter muss von einem anderen Spieler ausgeführt werden. Ein Spieler darf erst ein zweites Mal antreten, wenn alle teilnahmeberechtigten Spieler einen Neunmeter ausgeführt haben.

6. Die Wertung in der Vorrunde erfolgt nach dem bekannten Fußball Wertungssystem. Sieger 3 Punkte, Remis jeweils 1 Punkt pro Team, Verlierer 0 Punkte. Bei Punktgleichheit nach der Vorrunde zählt zunächst das Torverhältnis und anschließend der direkte Vergleich. Sollten alle Wertungen gleich sein, erfolgt ein weiters Neunmeterschießen zwischen den betroffenen Teams um den Einzug in die Endrunde.

7. Die Endrunde erfolgt nach denselben Regeln wie die Vorrunde. Es gibt jedoch kein Unentschieden. Bei gleichem Spielstand nach 5 Schützen erfolgt ein KO schießen, so lange bis eines der Teams ein Tor mehr erzielt hat als das andere Team nach derselben Anzahl Neunmeter.