Alen Bajrami erzielt das Tor des Tages

TuS Mayen II vs. DJK PLAIDT 0:1 (0:0)

Die Plaidter Adler sind zurück in der Erfolgsspur und bleiben dem aktuellen Tabellenführer dicht auf den Fersen. Bevor der Auswärtssieg allerdings unter Dach und Fach war, stand ein großes Stück arbeit vor den Gästen. „Geduld, Hilfsbereitschaft und Wille waren von uns gefordert. Die Jungs haben dies von Anfang beherzigt und sich am Ende belohnt“, so DJK-Coach Andi Samson. Im ersten Abschnitt agierten beide Teams auf Augenhöhe, wobei der Tabellenzweite die Mehrzahl an Torschüssen verbuchen konnte. Jedoch musste auch Plaidts Keeper Dominik Klein einmal in höchster Not für seine Farben klären. So ging es nach ausgeglichenen ersten 45 Minuten in die Kabinen.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. DJK-Außenverteidiger Alen Bajrami nahm sich ein Herz und traf sehenswert aus rund 30 Metern zum umjubelten 0:1 für Plaidt (49.). Die Gastgeber versuchten anschließend alles um den Ausgleich zu erzwingen, allerdings sollte dies in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr gelingen.

Samson kommentiert: „Ein wichtiger Sieg in einem über weite Strecken ausgeglichene intensiven aber jederzeit fairem Spiel. Abschließend wünschen wir all unseren Anhänger an dieser Stelle ein paar schöne Feiertage.“

Weiter geht es für Plaidt in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen die SG Eich II (Sa. 15.04.23 um 17:45h).