Die Plaidter Senioren erlebten ein durchwachsenes Fußball-Wochenende. Während die zweite Mannschaft mit einem 4:1-Heimsieg gegen Kempenich II aufhorchen ließ, blieb die Erste weit hinter ihren eigenen Ansprüchen.

Kreisliga C Mayen – 18. Spieltag:

DJK PLAIDT II vs. SG Kempenich II 4:1 (1:0)

Der Plaidter Stürmer Jannik Lauter avancierte beim Heimspiel gegen die SG Kempenich II mit drei Treffern zum Mann des Abends (22., 63., 75.). Außerdem konnte sich Abwehrspieler Marco Braun in die Torschützenliste eintragen (72.). Den Gästen blieb nur der Ehrentreffer durch Julian Gross (79.), welcher den 4:1-Endstand besorgte. Somit konnten sich die Gastgeber endlich einmal für ihren guten Einsatz belohnen und verkürzten dadurch den Abstand auf Rang 10 auf einen Punkt.

Ungleich schwerer dürfte die Aufgabe der DJK II am kommenden Samstag (22.04. um 17:00h) werden. Dann geht es auf dem ungewohnten Hartplatz in Burgen an der Mosel zum Tabellenzweiten SG Löf II.

DJK PLAIDT vs. SG Eich II 2:2 (0:2)

Joshua Böttcher brachte die Gäste bereits nach drei Minuten in Führung, die Vitus Wermelskirchen kurz vor der Pause sogar erhöhte (43.). Durch einen Doppelschlag von Oliver Pung (48., 55.) kamen die DJK-Adler nach Wiederanpfiff schnell zum Ausgleich. Trotz drückender Überlegenheit sowie einiger strittiger Fouls der rustikal agierenden Gäste im eigenen Strafraum, mauerten diese den glücklichen Punkt über die Zeit. „Wir haben uns selbst geschlagen, jedoch zumindest in Halbzeit zwei Moral bewiesen“, gab DJK-Coach Andreas Samson zu Protokoll.

Die kommende Aufgabe für die Adlerjungs am Freitag (21.04. um 20h) bei der SG Maifeld II wird sicherlich nicht einfacher.