Torjäger Pung wird zum Matchwinner

SG Maifeld II vs. DJK PLAIDT 0:1 (0:0)

Die Plaidter Adler konnten sich nach dem Unentschieden gegen Eich II rehabilitieren und am Freitagabend die schwere Hürde bei der der SG Maifeld-Elztal II, der besten Heimmannschaft der Liga, nehmen. In einer torchancenarmen Partie ließen die Gäste selbst nicht viel zu und belohnten sich nach rund einer Stunde durch Oliver Pung mit dem Tor des Tages (61.). Mit dem knappen Sieg blieben die DJK-Kicker zum zehnten Mal in dieser Saison ohne Gegentor.

„Wir haben fußballerisch über weite Strecken nicht geglänzt, jedoch den Kampf in einer intensiven Begegnung angenommen. Der Sieg ist letztlich auch verdient“, gab DJK-Coach Andreas Samson zu Protokoll.

Nächstes Spiel: DJK Plaidt vs. SG Niederzissen, Samstag, 29.04.23, 17:45h, Pommerhof Plaidt.

Chancen zum Ausgleich waren da

SG Mosel Löf II vs. DJK PLAIDT 1:0 (1:0)

Mit einem knappen 1:0 mussten sich die Adler-Zwote auf dem ungewohnten Hartplatz in Burgen dem Tabellendritten SG Löf II am Ende geschlagen geben. Das Tor des Tages erzielte Lukas Fischer in der 18. Spielminute. Vor allem im zweiten Abschnitt hatten die Gäste den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß, doch Toptorjäger Jannik Lauter sowie sein Sturmpartner Justin Vetter vergaben jeweils gute Möglichkeiten. So blieb es am Ende beim knappen Heimsieg der Mosel-SG.

Stefan Neunheuser, Trainer der DJK II, sagt: „In der ersten Hälfte haben wir uns schwergetan und die Führung der Heimmannschaft ging in Ordnung. Nach dem Pausentee waren wir deutlich besser und hätten uns aufgrund des Chancenverhältnis ein Unentschieden verdient. Schade für die Jungs, die echt gut gekämpft haben und wieder ein enges Spiel verlieren.“

Nächstes Spiel: DJK Plaidt II vs. SV Ruitsch Kerben, Freitag, 28.04.23, 20:00h, Pommerhof Plaidt.