Testspiel #1 am 09.02.2023 in Plaidt:

TORFESTIVAL ZUM JAHRESAUFTAKT

DJK PLAIDT vs. FC Bassenheim 7:5 (3:3)

Die Plaidter Adler absolvierten am Mittwochabend das erste Testspiel der Wintervorbereitung. Zu Gast am Pommerhof war der zukünftige C-Ligist FC Bassenheim. Bei eisigen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt benötigte die Samson-Elf etwas Anlaufzeit um warm zu werden. Das Team um Trainer Fabian Sperk hatte zudem bereits zwei Freundschaftsspiele in diesem Jahr bestritten und zeigte entsprechend den besseren Spielfluss. So war die Führung nach einer Viertelstunde hochverdient. Kurioserweise fanden die Hausherren auf jeden Gegentreffer eine schnelle Antwort und so ging es mit einem 3:3-Unentschieden in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Plaidter weiterhin kaltschnäuzig vor dem Tor der Gäste und erzielten so weitere vier Treffer. Da auch die Sportfreunde aus Bassenheim nicht aufsteckten und ebenfalls zweimal einnetzten, endete die Partie, welche phasenweise den Charakter eines Trainingsspiels hatte, mit 7:5 für den aktuellen Spitzenreiter der Kreisliga B Mayen. Erwähnenswert aus Sicht der DJK war noch das Debut des 19-jährigen Samuel Weis, welcher stark aufspielte und sogar ein Tor markierte.

DJK-Coach Andi Samson war trotz der fünf Gegentore nicht gänzlich unzufrieden: „Es war in meinen Augen noch viel Sand im Getriebe, jedoch auch nicht alles schlecht. Wir haben noch ausreichend Zeit bis zum ersten Pflichtspiel um uns entsprechend auf die Restsaison vorzubereiten.“

Bereits am morgigen Freitag, 10.02.2023 um 20:00 Uhr steht das zweite Freundschaftsspiel an. Dann gastiert der Tabellenvierte der Kreisliga B Hunsrück/Mosel auf dem Kunstrasenplatz am Plaidter Pommerhof. Unsere Adlerjungs freuen sich über jeden Zuschauer und Fan!

Torfolge: 0:1 Maximilian Ax (13.), 1:1 Alen Bajrami (14.), 1:2 David Mostowski (25.), 2:2 Martin Paffhausen (28.), 2:3 Kevin Schupp (36.), 3:3 Kevin Neumann (38.), 4:3 Oliver Pung (46.), 5:3 Jannik Lauter (72.), 6:3 Samuel Weis (80.), 6:4 Mostowski (82.), 7:4 Alen Bajrami (85.), 7:5 Kevin Schupp (88.)