TESTSPIEL – 10.02.2023 – Plaidt:

DJK PLAIDT vs. SG Eifelhöhe 4:5 (2:1)

Tore Plaidt: 1:0 Tim Pfeffer (5.), 2:0 Samuel Weis (34.), 3:2 Weis (70.), 4:2 Weis (73.)

Auch im zweiten Testspiel der Adler-Ersten geizten beibe Teams nicht mit Toren. So sahen die wenigen Fans am Freitagabend am Plaidter Pommerhof insgesamt neun Treffer. Bis kurz vor Spielende führten die Hausherren mit 4:2, nach einem frühen Tor durch Tim Pfeffer und einem Dreierpack von Winter-Neuzugang Samuel Weis. Trotzdem gingen die kampfstarken Gäste am Ende als Sieger vom Platz. Adler-Coach Samson sagt: „Wir haben eine deutliche Steigerung zu Mittwoch gesehen und gerade in der ersten Halbzeit vieles richtig gemacht. Den Leistungseinbruch gegen Ende des Spiels können wir sehr gut einordnen. Alles in allem sind wir nicht unzufrieden. Leider haben wir uns ergebnistechnisch nicht belohnt.“

Nächstes Testspiel: Freitag, 03.03.23, 19:45h gegen TuS Kottenheim in Kottenheim.

TESTSPIEL – 11.02.2023 – Plaidt:

DJK PLAIDT II vs. Spvgg Burgbrohl 0:1 (0:1)

Tor: Fabian Kohl (37.)

Im ersten Testspiel des neuen Jahres musste die 2. Mannschaft der DJK Plaidt eine unglückliche Niederlage einstecken. Gerade nach dem Seitenwechsel betrieb die Elf um Trainer Stefan Neunheuser einen hohen Aufwand, jedoch fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. „Für das erste Spiel war es eine ordentliche Leistung. Leider fehlt uns wieder einmal das Erfolgserlebnis, aber wir werden weiter daran arbeiten“, so Neunheuser nach der Partie.

Nächstes Testspiel: Mittwoch, 01.03.23, 20:00 Uhr gegen TuS Hausen II in Plaidt.