Plaidt/Mainz. Am Sonntag, dem 21.05.2023 war die DJK Plaidt mit ihren jüngsten Kickern zu Besuch beim letzten Heimspiel des FSV Mainz 05 der laufenden Saison 22/23. Bei sommerlichen Temperaturen ging es am frühen Mittag mit dem Bus vom Plaidter Dorfplatz in Richtung Mainz. Angekommen folgte ein kurzer Fußmarsch bis hin zur MEWA Arena, der Heimspielstätte des FSV Mainz 05. Die Kids erlebten ein torreiches Spiel zwischen Mainz und dem gut aufgelegten VFB Stuttgart und hatten sichtlich Spaß dabei. Es wurde mitgeklatscht, mitgesungen, mitgefiebert und gejubelt. Unmittelbar nach dem Abpfiff folgte dann der Rückweg zum Bus und es konnte gut gelaunt die Heimreise angetreten werden.  Alle Beteiligten hatten große Freude an diesem Sonntagsausflug, zumal es für viele teilnehmende Kinder sogar der allererste Stadionbesuch überhaupt war. Die Verantwortlichen der DJK Plaidt bedanken sich an dieser Stelle beim FSV Mainz 05 für das tolle Erlebnis und freuen sich bereits auf eine erneute Tour in der Saison 23/24.

Alle interessierten Kids der Jahrgänge 2015 und jünger dürfen sich gerne unseren kleinen Adlern anschließen. Die Kinder spielen und kicken montags und mittwochs von 17:15 – 18:15 Uhr auf dem Plaidter Kunstrasen am Pommerhof. Ansprechpartner sind Jarek Molas (Handy: 0173 1635052), Nick Fritzsche (0151 28861777) oder Andreas Samson (Handy:  0151 27007642). Die DJK Plaidt freut sich über jedes sportbegeisterte Kind und heißen euch bereits jetzt herzlich Willkommen.