Das neue Vereinsheim der DJK Wernerseck ist so gut wie fertiggestellt. In den nächsten Wochen erfolgen lediglich kleinere Verschönerungsarbeiten. Die Mitglieder des Vereins nutzen den neuen Treffpunkt jedoch schon seit einigen Monaten. So finden regelmäßige Besprechungen nach dem Training sowie den Spielen im neuen Zuhause der Plaidter Adler statt. Auch die Verpflegung der Fußballfans bei Spielen und Turnieren, z.B. der Adler-Sportwoche sowie dem beliebten Neunmeterschießen, erfolgt ausschließlich über den Thekenbereich inkl. Verkaufsfenster.

Im Mai 2021 hat der Verein die Baugenehmigung erhalten und kurz darauf erfolgte der Spatenstich für das Großprojekt. Viele ehrenamtliche Stunden wurden seither investiert, um einen Ort der Gemeinschaft zu schaffen und die Existenz des Vereins in den kommenden Jahrzenten sicherzustellen. Gegenwärtig kann sich das Ergebnis mehr als sehenlassen.

Nicht unerwähnt sollte das Sponsoring bleiben, welches zur Realisierung des Vorhabens maßgeblich beigetragen hat. Der Dank gilt neben den zahlreichen privaten Spendern auch der Westnetz AG, der VR Bank sowie der Signal Iduna Plaidt, welche sich großzügig an der Finanzierung des Vereinsheimes beteiligt haben. Außerdem fanden verschiedene interne Sammelaktionen statt, wodurch in den letzten Monaten neben der Inneneinrichtung sowie der Küche auch ein neuer Gasgrill inkl. Unterstand angeschafft werden konnte. Dieser wurde dann in den Sommermonaten auch schon kräftig genutzt.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön von Seiten des DJK-Vorstandes an alle Helfer und Gönner der DJK Wernerseck Plaidt. Wir freuen uns euch bei den Heimspielen der Adler-Fußballteams im neuen Vereinsheim am Sportplatz Pommerhof begrüßen zu dürfen.