+++ AUSLOSUNG BITBURGER KREISPOKAL +++

BITBURGER KREISPOKAL A/B RUNDE 1:

DJK PLAIDT I vs. SG Kempenich I

Sonntag, 07.08.2022, 15:00 Uhr in Plaidt

BITBURGER KREISPOKAL C/D RUNDE 1:

SG Walporzheim II vs. DJK PLAIDT II

Sonntag, 07.08.2022, 14:30 Uhr in Bengen (Hartplatz)

+++ Freundschaftsspiel am 03.08.22 in Plaidt: +++

DJK PLAIDT II vs. FV Engers II 0:1 (0:0)

„Nach etwas schläfrigem Start sind wir gut in die Partie reingekommen und standen gegen einen starken Gegner sehr kompakt. In der zweiten Hälfte haben wir dann auch etwas mehr zu unserem eigenen Kombinationsspiel gefunden. Insgesamt eine ordentliche Generalprobe für den Pflichtspielauftakt am Sonntag“, so DJK II Chefcoach Stefan Neunheuser.

Co-Trainer Lars Angemeer kommentiert: „Ein guter Test auf Augenhöhe zum Abschluss einer äußerst kurzen Vorbereitung. Engers ll begann spielbestimmend, unsere Jungs haben sich mit zunehmendem Spielverlauf aber gut in die Partie gekämpft, sodass am Ende sicher auch der Ausgleich drin gewesen wäre.“

Tor des Tages: Markus Kramer (60.)

+++ Freundschaftsspiel am 01.08.2022 in Plaidt: +++

DJK PLAIDT I vs. TuS Kottenheim I 2:1 (0:0)

Die erste Fußballmannschaft der DJK Plaidt konnte ihr letztes Testspiel der Sommer-Vorbereitung am Montagabend erfolgreich gestalten und geht mit einem guten Gefühl ins Pokalspiel gegen die SG Kempenich. Gegen A-Ligist TuS Kottenheim erreichten die Plaidter Adler am Ende einen verdienten Heimsieg. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es Tom Engels, welcher nach schöner Vorarbeit von Oliver Pung das 1:0 für die Hausherren erzielte (68.). Wenige Minuten später revanchierte sich Engels und steckte einen abgefangenen Ball schön durch auf Pung, welcher trocken zum 2:0 vollstreckte (75.). Den Gästen gelang kurz darauf, nach einer unübersichtlichen Aktion im Plaidter Strafraum, der Anschlusstreffer durch einen Volleyschuss von Lennart Wintrich (77.). Am Ende blieb es jedoch nach einer fairen Partie beim 2:1 für die DJK aus Plaidt. „Grundsätzlich haben wir schön hinten raus gespielt, versucht die Bälle flach zu halten und einige gute Passagen im Spiel nach vorne gehabt“, so DJK Co-Kapitän Simon Schmitt.

Torfolge: 1:0 Tom Engels (68.), 2:0 Oliver Pung (75.), 2:1 Lennart Wintrich (77.)

+++ Freundschaftsspiel am 30.07.22 in Miesenheim +++

FC Spfr. Miesenheim II vs. DJK PLAIDT II 1:5 (1:3)

Torfolge: 1:0 Yannic Daverkausen (7.), 1:1 Matthias Müller (20.), 1:2 Andreas Samson (32.), 1:3 Tobias Fahl (42.), 1:4 Philipp Lamowski (73.), 1:5 Tobias Fahl (87.)

+++ Freundschaftsspiel am 23.07.2022 in Plaidt +++

DJK PLAIDT II vs. DJK Kruft/Kretz II 3:1 (1:1)

Torfolge: 1:0 Philipp Grünenwald (5.), 1:1 Kruft II (44.), 2:1 Tim Pfeffer (84.), 3:1 Ahmad Kasem (88.)

+++ Freundschaftsspiel am 20.07.2022 in Plaidt +++

DJK PLAIDT I vs. FC Spfr. Miesenheim II 8:0 (3:0)

Torfolge: 1:0 Dominik Mürtz (22.), 2:0 Bedirhan Tekin (24.), 3:0 Mürtz (45.), 4:0 Tim Pfeffer (48.), 5:0 Martin Paffhausen (62.), 6:0 Pascal Balmes (65.), 7:0 Pfeffer (67.), 8:0 Balmes (83.)

+++ Freundschaftsspiel am 15.07.2022 in Plaidt +++

DJK PLAIDT vs. SCC Saffig 0:2 (0:1)

Die Plaidter Adler mussten im ersten Testspiel der Sommervorbereitung eine knappe Niederlage gegen den Dorfnachbarn aus Saffig einstecken. Dabei fehlten beiden Trainern urlaubsbedingt einige Stammspieler, bei Plaidt sogar eine komplette Elf. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte war es Saffigs Max Kossmann, welcher mit zwei Einzelaktionen den Unterschied ausmachte. Mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor der Pause und einem Gastgeschenk direkt nach dem Seitenwechsel, sorgte Kossmann für den ersten Saffiger Sieg im dritten Anlauf. Beide Mannschaften boten den rund 50 Zuschauern ein schnelles Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen. Das die Fairness jedoch nicht zu kurz kam belegen nur zwei gelbe Karten in 90 Minuten. Den DJK-Adlern fehlte am Ende des Tages schlichtweg die Durschlagskraft in der Offensive um das Blatt nochmal zu wenden. Dementsprechend ist der Sieg der Elf um Trainer Sascha Müller, nicht nur aufgrund der besseren Chancenverwertung, durchaus verdient.

+++ Freundschaftsspiel am 13.07.2022 in Plaidt +++

DJK Plaidt II vs. FC Urbar II 1:7 (0:4)

Im ersten Testspiel unter der neuen Leitung kassierte die Adler-Reserve eine deutliche Pleite und hat in 90 Spielminuten reichlich Lehrgeld bezahlen. Allerdings musste das Trainerteam Neunheuser/Angemeer auch auf zahlreiche Stammspieler verzichten (Urlaub, krank, etc.). Dies soll die Leistung des FC Urbar II, welcher in der Kreisliga C Koblenz beheimatet ist, keinesfalls schmälern. Die Gäste um Trainer Patrick Höger ließen Ball und Gegner gut laufen und führten bereits zur Pause verdient mit 4:0. Dabei gelang Urbars Neuzugang Dennis Colling sogar ein lupenreiner Hattrick (9., 19., 33.). Nach dem Seitenwechsel betrieb die Heimelf zunächst Schadensbegrenzung. Erst in der Schlussphase der Partie, nach zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten, wurde das Ergebnis mit 1:7 recht deutlich. Den Ehrentreffer erzielte DJK-Routinier Andreas Samson nach feiner Vorarbeit des Plaidter Neuzugangs Daniel Braun (88.).

Torfolge: 0:1 Dennis Colling (9.), 0:2 Colling (19.), 0:3 Colling (33.), 0:4 Peter Löffler (34.), 0:5 Yves Meuer (69.), 0:6 Manuel Kaiser (83.), 1:6 Andreas Samson (88.), 1:7 Kaiser (89.)