Plaidter Adler behalten im Spitzenspiel die Oberhand

DJK Kruft/Kretz vs. DJK PLAIDT 0:3 (0:2)

Kruft. Am Freitagabend trafen sich die beiden DJK-Teams der Pellenz zum Spitzenspiel der Kreisliga B Mayen. Während die Plaidter alle vier bisherigen Begegnungen gewinnen konnten, rangierten die Kombinierten aus Kruft und Kretz mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 der Tabelle. Weil der Rasenplatz am Krufter Bahnhof aktuell unbespielbar ist, fand das Derby auf dem angrenzenden Hartplatz statt. Rund 100 Zuschauer sahen eine intensive Begegnung. Den besseren Start hatten die Gäste aus Plaidt. Nach einem Pfostentreffer von Lukas Schlimper stand DJK-Torjäger Oliver Pung wieder einmal goldrichtig und staubte zur Führung für seine Farben ab (12.). Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit den besseren Möglichkeiten für den Tabellenführer. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Benjamin Klapper war es erneut Pung, welcher mit einem starken Linksschuss auf 0:2 stellte (38.).

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer, zwingenden Torchancen ergaben sich jedoch nicht. Dadurch ergaben sich für Plaidt natürlich räume zum Kontern, welche immer wieder zu gefährlichen Situationen führten. So konnte Lukas Schlimper nach einer Stunde kurz vor dem Strafraum nur noch per Notbremse aufgehalten werden. Die einzige Halbchance für Kruft hatte Spielertrainer Malte Wedemeyer per Volleyschuss nach einem Eckball, welcher jedoch im Krufter Abendhimmel landete. So dauerte es bis in die Schlussphase der Partie, ehe der eingewechselte Bedirhan Tekin nach starker Vorarbeit von Tim Pfeffer mit dem 0:3 den Sack zumachte (86.).

Plaidts Cheftrainer Andi Samson, welcher von Co-Trainer Dennis Niederprüm unter der Woche vertreten wurde, war stolz auf sein Team: „Ein Riesen Kompliment an mein gesamtes Team und speziell an Dennis Niederprüm. Unfassbar starke Einstellung und ein am Ende auch in der Höhe verdienter Sieg. Das war ganz großer Mannschaftssport.“

Torfolge: 0:1 Oliver Pung (12.), 0:2 Pung (38.), 0:3 Bedirhan Tekin (86.)

Kader DJK Plaidt: Klein, Lewerenz, Saftig, Schlimper, Schröder, Pung, Paffhausen, Mo. Durben, Lenzgen, Fahl, Pfeffer, Lahnstein, Mürtz, Bajrami, B. Tekin, Balmes, Nickenich, Fuselbach, Blum

Nächstes Spiel: Freitag, 23.09.22, 19:30h gegen SG Eich II in Nickenich.

Kreisliga C Mayen – Saison 22/23 – 5. Spieltag:

Wilde Fahrt im Kürrenberger Waldstadion

SG Kürrenberg vs. DJK PLAIDT II 4:4 (2:0)

Gegen den Titelanwärter aus Kürrenberg und Alzheim erreichte die Adler-Zwote am Freitagabend ein respektables Unentschieden. Dabei konnten die Gäste aus Plaidt im Kürrenberger Waldstadion gleich zwei Rückstände egalisieren. Jannik Lauter (48., 63.) und Philipp Grünenwald drehten den 2:0-Pausenrückstand zunächst in eine Führung. Nachdem die Heimelf dann doppelt traf, besorgte DJK-Spielführer Fabian Wolinski in der 79. Spielminute mit seinem zweiten Saisontor den 4:4-Endstand.

DJK II Cheftrainer Stefan Neunheuser: „Ich muss meinen Hut ziehen vor der Moral meiner Mannschaft. Wieder mal liegst du zur Halbzeit hinten, und dann so zurückzukommen, das Spiel zu drehen. Das ist schon beeindruckend. Am Ende ist es natürlich umso ärgerlicher, dass du wieder mit einem Punkt leben musst.“

Torfolge: 1:0 Florian Schaaf (19.), 2:0 Marcel Hartbrecht (29.), 2:1 Jannik Lauter (48.), 2:2 Philipp Grünenwald (57.), 2:3 Lauter (63.), 3:3 Grygoriy Vusatyuk (70.), 4:3 Christian Schaaf (74.), 4:4 Fabian Wolinski (79.)

Nächstes Spiel: Samstag, 17.09.22, 19:00h gegen TuS Kottenheim II in Plaidt.