Nach der Pause wird es deutlich

SG Eich II vs. DJK Plaidt 1:4 (0:1)

Nickenich. „Wir mussten uns lange in Geduld üben und haben uns gerade zu Beginn sehr schwer getan“, meinte DJK-Trainer Andreas Samson nach dem Arbeitssieg am vergangenen Freitagabend auf dem Rasenplatz in Nickenich. Dabei lag es lediglich an der mangelnden Chancenverwertung, dass die Gäste aus Plaidt nicht bereits in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg stellten. Lukas Schlimper traf nach einem guten Spielzug völlig freistehend nur den Pfosten (10.). So dauerte es bis kurz vor der Pause für den ersten Treffer des Abends. Dominik Mürtz verwandelte einen Strafstoß zur Führung für seine Farben (41.).

Nach dem Seitenwechsel sorgten Jannik Schröder per Kopfball nach einer Ecke (49.) und Lukas Schlimper mit einem Fallrückzieher (52.) schnell für die Vorentscheidung. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Joshua Böttcher (55.) nichts mehr. Toptorjäger Oliver Pung durfte sich an seinem Geburtstag auch noch in die Torschützenliste eintragen und traf zum 1:4-Endstand (71.). Damit behalten die DJK-Adler weiterhin eine weiße Weste mit nun 6 Siegen aus 6 Ligaspielen. Samson sagt weiter: „Die Tore fielen allesamt zur rechten Zeit, so dass wir am Ende verdient gewonnen haben.“

Am kommenden Freitag (30.09. um 20h) empfängt der Tabellenführer die formstarke SG Maifeld II am Plaidter Pommerhof. Eine Woche später, am Samstag den 08.10. um 17:30h, geht es dann zum Spitzenspiel nach Wehr wo die SG Niederzissen beheimatet ist.

Das 0:3 durch Lukas Schlimper

Kreisliga C Mayen – 7. Spieltag:

SG Kempenich II vs. DJK PLAIDT II 5:2 (2:1)

Torfolge: 1:0 Philipp Schüller (15.), 2:0 Schüller (17.), 2:1 Jannik Blin (25.), 3:1 Can Jubelius (50.), 3:2 Jannik Lauter (53.), 4:2 Marcus Reinhold (66.), 5:2 Tim Mannebach (92.).