Kreisliga B5 – 8. Spieltag – 07.10.2023:

Oli Pung trifft erneut doppelt

DJK PLAIDT vs. SG Feldkirchen 6:1 (2:1)

Plaidt. Der Spitzenreiter der Kreisliga B5 hat das nächste Ausrufezeichen gesetzt. Gegen die Gäste aus Feldkirchen gab es am Ende einen 6:1-Kantersieg am Plaidter Pommerhof. Das der Heimelf mit u.a. Kapitän Jannik Schröder sowie den Stürmern Malte Lenzgen und Norman Olck gleich mehrere Unterschiedsspieler fehlten, ließ sich das Team um das Trainerduo Samson/Niederprüm nicht anmerken. Tim Pfeffer (13.) und Martin Paffhausen (26.) nutzten die Unordnung in der SG-Defensive zur 2:0-Führung. Anschließend rettet Plaidts Tom Engels nach einem Eckball auf der Linie und Gästestürmer Timo Meer profitierte beim 2:1 von einer Unstimmigkeit in der DJK-Abwehr (44.). Die Pausenansprache des Plaidter Trainerteams, welches vor allem die Zielstrebigkeit bemängelte, hatte offenbar gesessen. Nach der Pause ließ der Tabellenführer keine Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen sollte. Oliver Pung (49.), der agile Christopher Nickenich (66.) sowie erneut Torjäger Pung (69.) schraubten das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe. Den Schlusspunkt setzte Joker Giuseppe Blum kurz nach seiner Einwechslung (86.).

Mit dem siebten Sieg im achten Saisonspiel behalten die Plaidter Adler weiterhin eine weiße Weste. DJK-Coach Andi Samson frohlockte: „Wir sind stolz auf die komplette Mannschaft. Wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt und uns trotz des unnötigen 2:1 kurz vor der Pause nicht aus der Ruhe bringen lassen. Auch in der Höhe geht das Ergebnis vollkommen in Ordnung, da wir gerade in der zweiten Halbzeit leistungstechnisch und personell nachlegen konnten.“

Torfolge: 1:0 Tim Pfeffer (8.), 2:0 Martin Paffhausen (22.), 2:1 Timo Meer (44.), 3:1 Oliver Pung (49.), 4:1 Christopher Nickenich (66.), 5:1 Pung (69.), 6:1 Giuseppe Blum (86.)

Nächstes Spiel: Sonntag, 15.10.23, 12:30h, SSV Heimbach-Weis II vs. DJK PLAIDT