Kreisliga B5 – 2. Spieltag – 16.08.2023:

DJK PLAIDT vs. CSV Neuwied 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Oliver Pung (12.), 2:0 Pung (71.), 3:0 Sebastian Dhillon (84. FE)

„Der Start ist uns sehr gut gelungen. Maximale Ausbeute und noch ohne Gegentor ist ein Auftakt nach Maß, auch wenn es spielerisch noch Luft nach oben gibt“, so DJK Trainer Dennis Niederprüm nach dem Spiel am Mittwochabend gegen den CSV Neuwied. Die Teams ließen sich vom vorbeiziehenden Gewitter mit starken Regenfällen nicht beeindrucken und schenkten sich zu Beginn nichts. Nach einer Flanke von DJK-Neuzugang Jörn Heider traf Torjäger Oliver Pung per Direktabnahme zur Führung für seine Farben (12.). Im Anschluss entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe. Niederprüm sagt weiter: „Der CSV spielte wie wir ihn erwartet hatten. Laufstark, mit gutem Zweikampfverhalten und einem schnellen Spiel nach vorne. Im ersten Durchgang haben wir es wieder einmal verpasst das Ergebnis deutlicher zu gestalten und hielten die Gäste so im Spiel.“

Nach der Pause liefen die Gäste weiterhin hoch an und erhöhte nochmal den Druck auf das Plaidter Tor. Doch DJK-Schlussmann Jan Häusler war nicht zu überwinden und strahlte erneut viel Sicherheit aus. Erst mit einer Systemumstellung fand die Heimelf dann wieder zurück ins Spiel und konnte sich erneut auf ihren Torjäger verlassen. Von der linken Seite traf Pung sehenswert zum 2:0 ins kurze Eck und ließ den Plaidter Anhang jubeln (71.). Die endgültige Entscheidung besorgte Sebastian Dhillon per verwandeltem Foulelfmeter kurz vor Spielende (84.). Der eingewechselten Kevin Neumann wurde zuvor regelwidrig zu Fall gebracht.

„Ein schwer zu bespielender Gegner den man erst mal schlagen muss. Das Spielglück war heute auf unserer Seite. Ein Vorteil war außerdem unsere Kadertiefe und dass wir von der Bank nochmal nachlegen konnten. Wir freuen uns über die Momentaufnahme und werden weiter Gas geben“, so das Fazit von Samson.

Das nächste Spiel bestreiten die Adlerjungs am Sonntag, 27.08.2023 um 15:00 Uhr auswärts beim VfL Oberbieber.