Kreisliga B5 – 3. Spieltag – 27.08.2023:

VfL Oberbieber vs. DJK PLAIDT 1:3 (0:0)

Torfolge: 0:1 Jannik Schröder (53.), 0:2 Malte Lenzgen (70.), 1:2 Timo Telocka (72.), 1:3 Lenzgen (77.)

Die erste Fußballmannschaft der DJK Plaidt konnte auch ihr drittes Saisonspiel erfolgreich gestalten und hat damit die Tabellenführung weiter gefestigt. Der VfL Oberbieber, welcher vergangenen Saison noch in der Kreisliga A spielte, erwies sich als der erwartet schwere Brocken. Im ersten Durchgang einer intensiven und kampfbetonten Begegnung hielten sich beide Teams schadlos und es ging dementsprechend torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann fahrt auf. Plaidts Kapitän Jannik Schröder brachte seine Farben kurz nach der Pause per Abschluss ins Eck in Front (53.). Kurz darauf musste Plaidts Torjäger Oliver Pung nach einem Ellenbogentreffer angeschlagen vom Feld. Malte Lenzgen kam in die Partie und erwies sich als Glücksgriff. Nach einem langen Ball entwischte der flinke Allrounder der Vfl-Abwehr und behielt auch beim Torschuss die nerven (70.). Im Anschluss erhöhten die Gastgeber nochmal den Druck und kamen aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:2-Anschlusstreffer (72.). Ein weiterer Ball in den Lauf von Lenzgen inklusive starkem Schuss in den Torwinkel sorgte dann für die Vorentscheidung (77.). Die beste Oberbieberer Torchance parierte DJK-Schlussmann Jan Häusler reaktiensschnell kurz vor Spielende.

Das Plaidter Trainerteam kommentierte den Sieg nüchtern: „Es war ein Duell auf Augenhöhe mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wir konnten jedoch unsere Chancen im Gegensatz zum Gegner nutzen“, so Dennis Niederprüm. Andi Samson ergänzte: „Wir haben gegen einen galligen Gegner die richtigen Lösungen gefunden. Es war die viel zitierte geschlossene Mannschaftsleistung und zudem ein schönes Geburtstagsgeschenk für unseren Spieler Simon Schmitt.“