Kreisliga B Mayen – 3. Spieltag:

DJK PLAIDT vs. SG Ettringen II 6:0 (2:0)

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel behalten die Plaidter Adler weiterhin eine blütenweiße Weste. Und dies sogar im übertragenen Sinne, denn die Adler präsentierten gegen die SG Ettringen II ihre neuen weißen Auswärtstrikots, welche von der Firma Plötner aus Plaidt gesponsert wurden. Inspiriert von dem neuen Away-Jersey spielten sich die Gastgeber in einen Rausch und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Das 1:0 von Lucas Saftig (15.), welcher nach einer Schmitt-Ecke goldrichtig stand, war zu diesem Zeitpunkt bereits überfällig. Kurz vor der Pause erhöhte DJK-Torjäger Oliver Pung auf 2:0 für seine Farben (44.).

Bis in die Schlussphase der Partie hielten sich die Gäste schadlos, doch mit dem 3:0 durch Pung (73.) brachen alle Dämme. Pung schnürte zunächst einen lupenreinen Hattrick (80., 81.), ehe der eingewechselte Giuseppe Blum (87.) mit dem schönsten Treffer des Abends den 6:0-Schlusspunkt setzte. DJK Co-Trainer Dennis Niederprüm sagt: „Gegen einen sehr tief stehenden Gegner haben wir uns in der ersten Halbzeit schwer getan Chancen zu kreieren. Im zweiten Durchgang haben wir es besser gemacht und waren zielstrebiger im letzten Drittel. Alles in allem ein ungefährdeter Sieg den wir aber einzuordnen wissen.“

Torfolge: 1:0 Lucas Saftig (13.), 2:0 Oliver Pung (43.), 3:0 Oliver Pung (73.), 4:0 Oliver Pung (80.), 5:0 Oliver Pung (81.), 6:0 Giuseppe Blum (87.)

Nächstes Spiel: Freitag, 02.09.22, 20 Uhr gegen TuS Hausen in Plaidt.