Mit Rekordsieg an die Tabellenspitze

SV Rheinland Mayen vs. DJK PLAIDT 1:14 (1:6)

Beim Gastspiel am Sonntagnachmittag im Mayener Nettetal gelang der DJK Plaidt der höchste Sieg seit dem Aufstieg in die B-Klasse 2012. Bereits im Vorfeld der Partie waren die Rollen klar verteilt. Die zahlreichen Einladungen zum Tore schießen nahmen die Gäste aus Plaidt dankend an und siegten auch in der Höhe verdient mit 14 zu 1. Gegen vollkommen überforderte Hausherren traf alleine Oliver Pung sechs Mal. Ein Dreierpack von Kevin Neumann, je zwei Tore von Tim Pfeffer und Geburtstagskind Lukas Schlimper sowie ein Treffer des kurz zuvor eingewechselten Giuseppe Blum komplettierten die Torausbeute der Gäste. Den Ehrentreffer für den SVR markierte in Steffen Müller, dem ein Eigentor unterlief, ebenfalls ein Plaidter. Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz ist die DJK Plaidt das einzige von insgesamt zwölf Mannschaften welches in der Kreisliga B Mayen noch keinen Punktverlust vorweist.

Adler-Trainer Andi Samson relativierte die Höhe des Sieges: „Wir können das Resultat in jeglicher Hinsicht einordnen. In der Partie haben wir unsere Pflicht mehr als erfüllt und schauen nun bereits auf die kommende Partie.“

Am kommenden Freitag (26.08.22) gastiert um 20:00h der Aufsteiger SG Ettringen II am Plaidter Pommerhof.

Kreisliga C Mayen – 2. Spieltag:

Adler-Zwote verliert knapp in Mertloch

SG Maifeld III vs. DJK PLAIDT II 2:1 (1:0)

„Nach den ersten 45 Minuten konnten wir froh sein, dass es nur 1:0 stand. In der zweiten Hälfte waren wir präsenter in den Zweikämpfen und hätten durch die Leistungssteigerung einen Punkt verdient gehabt“, so DJK II Chefcoach Stefan Neunheuser. Plaidts Co-Trainer Lars Angemeer meint: „Die Niederlage geht unter dem Strich in Ordnung. Respekt an die Jungs, die heute da waren, so kann man verlieren.“

Torfolge: 1:0 David Münzel (37.), 1:1 Jannik Lauter (49.), 2:1 Simon Mayer (57.)

Nächstes Spiel: Freitag, 26.08.22 um 20:00h gegen SG Düngenheim in Urmersbach (Rasenplatz).