Die Fußballabteilung der DJK Plaidt stellte frühzeitig die Weichen für die Saison 2023/24. So kann der aktuelle Spitzenreiter der Kreisliga B Mayen auch in der kommenden Spielzeit auf das bewährte Trainerteam bauen.

Nach einer fast fehlerfreien Vorrunde belohnte sich die DJK Plaidt am letzten Spieltag mit der alleinigen Tabellenführung. Der Abstand zu Rang 3 beträgt satte 6 Punkte, bei einem weniger absolvierten Spiel der Plaidter Adler. Während es für die Spieler nach dem 2:0-Heimsieg gegen den TuS Mayen II in die wohlverdiente Winterpause ging, trafen sich die Verantwortlichen der Fußballabteilung mit den Trainern zu konstruktiven Gesprächen.

Das Ergebnis daraus: Alle Trainer der 1. Fußballmannschaft bleiben über das Saisonende hinaus dem Verein treu, unabhängig von der Ligazugehörigkeit in der kommenden Spielzeit 2023/2024. Dies sind neben den beiden Cheftrainern Andi Samson (2. von rechts) und Dennis Niederprüm (2. von links) auch Co-Trainer Johannes Olck (links) und Torwart-Trainer Rainer Schambach (rechts).

+++ STIMMEN ZU DEN VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN +++

DJK Fußball-Abteilungsleiter Holger Krämer: „Wir freuen uns natürlich über die Zusagen des erfolgreichen Quartetts, denn dies garantiert die weitere positive Entwicklung unserer Seniorenabteilung. Egal wo der Weg hinführt, mit diesen Trainern haben wir die absolut richtige Wahl für unseren Club getroffen. Jeder von ihnen genießt das uneingeschränkte Vertrauen der Vereinsführung.“

Andi Samson: „Seit 2015 gehen wir inzwischen einen gemeinsamen Weg, welchen wir in meinen Augen bislang mit Geduld und Kontinuität gemeistert haben. Das Team ist nicht ohne Grund so gut aufgestellt wie zurzeit. Ich freue mich riesig, dass wir die kommende Saison in dieser Konstellation zusammenbleiben und weiter gemeinsam mit der Mannschaft arbeiten können. Gerade in der heutigen Zeit mit immer größeren werdenden Aufgabengebieten ist es toll weiter auf Dennis, Johannes und Rainer bauen zu können.“

Dennis Niederprüm: „Ich freue mich sehr, dass es in dieser Konstellation auch über den Sommer hinaus weitergeht. Die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen und dem Trainerteam waren durchweg positiv. Der Verein denkt nachhaltig, ist sehr familiär und verfolgt Ziele, mit denen ich mich voll und ganz identifizieren kann. Außerdem macht mir die Arbeit mit der Mannschaft extrem viel Spaß und wir sehen hier noch weiteres Entwicklungspotenzial. Ich freue mich sehr auf die weitere gemeinsame Zeit“, so Dennis Niederprüm.

Johannes Olck: „Schön, dass wir recht frühzeitig ein klares Signal nach außen, aber auch an den gesamten Verein senden können. Ich persönlich empfinde es als Privileg Teil dieses Vereins sein zu können und mit den Jungs weiter zu arbeiten. Zusammen können wir der Mannschaft helfen sich weiterzuentwickeln und unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit.

Rainer Schambach: „Es macht einfach sehr viel Spaß mit der Mannschaft und dem Trainerteam gemeinsam zu arbeiten. Die Jungs hören auf uns und profitieren von der Erfahrung die wir alten Hasen mitbringen, damit sie ständig besser werden. Das ganze Umfeld passt einfach perfekt zusammen, angefangen von der Vereinsführung, über die Übungsleiter bis hin zu den aktiven und inaktiven Mitgliedern. Wir sind eine große DJK-Familie. Das habe ich in den vergangenen Jahren schätzen gelernt und freue mich daher auf eine positive Zukunft für unseren Verein.“