Kreisliga B5 – 5. Spieltag:

Ausgleich fällt erst in der Schlussminute

VfL Niederbieber vs. DJK Plaidt 2:2 (1:1)

Die erste Fußballmannschaft der DJK Plaidt hat zum ersten Mal in dieser Spielzeit ein Punktspiel nicht gewonnen. Gegen gleichwertige Gastgeber gab es am Ende, auf einem staubtrockenen Rasenplatz bei großer Hitze, eine gerechte Punkteteilung. DJK-Coach Andi Samson kommentierte die Partie anschließend wie folgt: „Auch wenn der Ausgleich so kurz vor dem Abpfiff gefallen ist, so können wir mit dem Ergebnis gut leben. Am Ende war das Remis aufgrund des Spielverlaufs gerecht, auch wenn wir kurz vor dem 2:2 einen Konter mit unserem dritten Tor abschließen müssen.“ Den Führungstreffer durch David Teske (30.) egalisierte Plaidts Malte Lenzgen postwendend (34.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste hellwach aus der Kabine und Christopher Nickenich markierte die Führung für seine Farben (46.). Kurz darauf vergab VfL-Topstürmer Teske die große Chance zum Ausgleich vom Elfmeterpunkt. In der Folge konnte keine der beiden Teams die durchaus guten Möglichkeiten nutzen, bis der Heimelf in der 90. Spielminute doch noch der Ausgleich durch Teske gelang (90.).

„Gerade nach der Pause hatte der VfL eine Drangphase die wir etwas glücklich überstanden haben. Ärgerlich ist neben dem späten Gegentreffer vor allem der erneute Platzverweis gegen uns. Das darf uns als Tabellenführer einfach nicht nochmal passieren. Da müssen und werden wir dran arbeiten“, so Plaidts Dennis Niederprüm nach dem Remis.

Am kommenden Samstag, 16.09.2023 um 17:30 Uhr geht es für die DJK-Adler zum nächsten Auswärtsspiel zur SG Mendig II an die Brauerstraße.