Kreisliga B5 – 7. Spieltag – 22.09.2023:

DJK PLAIDT vs. TuS Hausen 4:0 (2:0)

Die Plaidter Adler reiten weiter auf der Erfolgswelle. Gegen den TuS Hausen, welcher auch noch ersatzgeschwächt beim Tabellenführer antraten, gab es den sechsten Sieg im siebten Saisonspiel. Bereits in der Anfangsphase nutzte Topstürmer Norman Olck eine Unachtsamkeit der Gäste und traf per Kopf zur Plaidter Führung (8.). Kurz vor der Pause legte der Ex-Oberligaspieler, nach Vorlage von Sturmpartner Oliver Pung, höchstpersönlich nach (41.). „Während gegen Mendig II die individuelle Klasse den Ausschlag gegeben hat, haben wir gegen Hausen eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und so einen nie gefährdeten Heimsieg eingefahren“, so DJK-Trainer Andi Samson.

Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 50 Zuschauer bei nasskaltem Herbstwetter weiterhin Einbahnstraßen-Fußball. Es dauerte jedoch bis in die Schlussphase ehe die Heimelf das Ergebnis in die Höhe schraubte. Oliver Pung nach einem feinen Spielzug (78.) sowie mit einem Elfmetertor (87.) erzielte seine Saisontore sechs und sieben zum 4:0-Endstand. Plaidts Coach Dennis Niederprüm war zufrieden: „Ein Kompliment an die Mannschaft, welche unsere Vorgaben perfekt umgesetzt haben. Wir wollten maximale Spielkontrolle und haben dadurch die heutige Pflichtaufgabe seriös runter gespielt. Nach der Spielpause werden wir gegen Feldkirchen wieder angreifen“, so Plaidts Coach Dennis Niederprüm.

19 Punkte sowie ein Torverhältnis von 24:5 nach dem ersten Saisonviertel sprechen eine deutliche Sprache. Weiter geht es für den Tabellenführer nach einem spielfreien Wochenende am Freitagabend, den 06.10. um 20 Uhr gegen den SV Feldkirchen am Plaidter Pommerhof.

Die nächsten Spieler der Plaidter Adler:

Sonntag, 01.10.23, 11.00h: SG Andernach III vs. DJK Plaidt II in Andernach

Freitag, 06.10.23, 20.00h: DJK PLAIDT II vs. SG Feldkirchen II in Plaidt