Die Saison 2021/2022 ist gerade erst abgeschlossen, da steht die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2022/2023 schon vor der Tür.

Seit dem vergangenen Wochenende befinden sich die Adler-Senioren in der Sommer-Vorbereitung. Die Pause hat dementsprechend nur knapp einen Monat gedauert.

Wir haben uns während der kurzen Unterbrechung bei den aktiven Spielern der ersten DJK Plaidt Fußballmannschaft ein wenig umgehört. Was waren die persönlichen Highlights der abgelaufenen Saison, was war der absolute Tiefpunkt und wie sind die Erwartungen an die kommende Spielzeit.

Viel Spaß beim Lesen!


JANNIK SCHRÖDER #17:

Dein Tiefpunkt der letzten Saison 21/22:

Die Punkte die wir gerade gegen Ende der 90 Minuten aus der Hand gegeben haben. Wie zum Beispiel gegen Kruft oder Alzheim.

Deine Erwartung an die nächste Saison 22/23:

Geschlossenes Auftreten als Mannschaft beim Training, Spielen und neben dem Platz. Und hoffentlich eine „reguläre“ Saison ohne Unterbrechungen und unzähligen Spielverlegungen.


STEFFEN MÜLLER #3:

Dein Highlight der letzten Saison 21/22:

Da möchte ich kein einzelnes Ereignis rausgreifen, obwohl ich mein erstes Tor geschossen habe (laut offizieller Statistik 0 Tore bisher; anm.d.Verf.). Vielmehr möchte ich den Teamgeist besonders hervorheben. Eine Mannschaft die so zusammenhält und in der ausschließlich gute Stimmung verbreitet wird, hab ich selten gesehen. Das hat richtig Spaß gemacht.

Deine Erwartung an die nächste Saison 22/23:

Teamgeist beibehalten und vielleicht endlich Mal bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen.


PASCAL BALMES #31:

Dein Highlight der letzten Saison 21/22:

Der Einstand der Neuen! Dies hat direkt gezeigt was für eine geile Mannschaft das hier ist. Außerdem mein Comeback über 90. Minuten mit dem ersten Tor für die DJK am 29.04.2022 gegen die SG Maifeld IV.

Dein Tiefpunkt der Saison 21/22:

Meine Verletzung so früh in der Saison welche zu einer Zwangspause von 6 Monaten geführt hat.


KEVIN LEWERENZ #4:

Dein Highlight der letzten Saison 21/22:

Dein Tiefpunkt der letzten Saison 21/22:

Erneuerte Zwangspause durch persönliche und private Gründe.

Deine Erwartung an die nächste Saison 22/23:

Möglichst viel Spielpraxis erlangen durch möglichst viele Einsätze. Zusammen mit der Mannschaft ziemlich weit oben stehen.


TOM ENGELS #6:

Dein Highlight der letzten Saison 21/22:

Wahrscheinlich der Heimsieg gegen Kirchwald, meiner Meinung nach unser stärkster Auftritt in der Saison. Außersportlich wäre natürlich die Vatertagstour zur Brauerei zu nennen.

Deine Erwartung an die nächste Saison 22/23:

Ich bin mir sicher, dass wir uns spielerisch und als Team weiterentwickeln und uns nochmal gegenüber der vergangenen Saison punktuell verbessern werden.


NIKLASS ROSS #14:

Dein Highlight der letzten Saison 21/22:

Der Bau und die Fertigstellung des Vereinsheims.

Dein Tiefpunkt der letzten Saison 21/22:

Das Verursachen des Fouls welches per Freistoß zum 1:2 gegen Löf geführt hat.


TIM PFEFFER #39:

Dein Tiefpunkt der letzten Saison 21/22:

Mein Tiefpunkt, war die Verletzung am Fuß die mich ein wenig Spielzeit gekostet hat.

Deine Erwartung an die nächste Saison 22/23:

Meine Erwartungen für die nächste Saison sind natürlich wieder gesund bleiben und eine erfolgreiche Saison spielen!


DOMINIK MÜRTZ #8:

Dein Highlight der letzten Saison 21/22:

4:1 gegen kirchwald

Deine Erwartung an die nächste Saison 22/23:

Da habe ich ehrlich gesagt keine.


MARTIN PAFFHAUSEN #19:

Dein Highlight der letzten Saison 21/22:

Das wir nach der Winterpause wieder ein Team wurden und jeder für jeden alles gibt.

Dein Tiefpunkt der letzten Saison 21/22:

Corona hat den Trainingsbetrieb eingeschränkt. Ansonsten hatte ich wenig Tiefpunkte in der abgelaufenen Saison.


BEDIRHAN TEKIN #12:

Dein Tiefpunkt der letzten Saison 21/22:

Ich merke durch die Verletzung das ich in den letzten Spielen leider etwas nachgelassen habe.

Deine Erwartung an die nächste Saison 22/23:

Wenn wir so weitermachen wie bis jetzt sollte es eigentlich laufen.


DOMINIK KLEIN #29:

Dein Highlight der letzten Saison 21/22:

Ganz klar die zwei knappen Spiele gegen die Reserve meines Ex-Vereines TuS Mayen wo ich im Hinspiel den Sieg festhalten konnte und auch im Rückspiel viele Chancen vereiteln habe. Weil wir in diesen Spielen so stark als Team aufgetreten sind.

Deine Erwartung an die nächste Saison 22/23:

Meine Erwartungen sind sehr hoch für die neue Saison weil wir als Team sehr hart arbeiten werden für unser aller Ziel zu erreichen!


LUKAS SCHLIMPER #18:

Dein Highlight der letzten Saison 21/22:

Die Pokalrunde aus der Vorsaison welche im Juli 2021 ausgetragen wurde. Da standen wir verdient im Halbfinale und haben starke Leistungen gegen höherklassige Mannschaften gezeigt. Damit haben wir bewiesen, dass wir in die A-Klasse gehören. In diesem Jahr war es ganz klar das Rückrundenspiel gegen die SG Vordereifel/Kirchwald. Weil wir nach der unglücklichen Niederlage gegen Löf viel Moral bewiesen haben und das bis dato beste Team der Rückrunde verdient mit 4:1 geschlagen haben.

Dein Tiefpunkt der letzten Saison 21/22:

Die Verletzung im Spiel gegen Alzheim. Habe somit die Hälfte der Hinrunde verpasst und habe ziemlich lange gebraucht um wieder fit zu werden.


KEVIN NEUMANN #15:

Dein Tiefpunkt der letzten Saison 21/22:

Das bittere Aus im Pokal aufgrund zahlreicher Ausfälle und natürlich die vermasselte Chance auf Platz 2 in der Liga, insbesondere wegen der schlechten Leistungen gegen Alzheim und Niederzissen.

Deine Erwartung an die nächste Saison 22/23:

In jedem Fall bis zuletzt um den Aufstieg mit zu spielen.


MORITZ DURBEN #28:

Dein Highlight der letzten Saison 21/22:

Auf dem Platz zustehen und Fußball zu spielen.

Deine Erwartung an die nächste Saison 22/23:

Gut und fit in die neue Saison zu starten und Spaß zu haben.


TOBIAS FAHL #38:

Dein Highlight der letzten Saison 21/22:

Es gab für mich kein wirkliches Highlight. Es war einfach mal wieder schön eine ganze Saison ohne Covid-Abbruch durchzuspielen.

Dein Tiefpunkt der letzten Saison 21/22:

Die Last-Minute Gegentreffer, die uns letztlich alle Möglichkeiten für einen Aufstieg vermasselt haben.


OLIVER PUNG #9:

Dein Tiefpunkt der letzten Saison 21/22:

Die zwei bitteren Niederlagen gegen Löf und Niederzissen.

Deine Erwartung an die nächste Saison 22/23:

Aufstieg!


SIMON SCHMITT #7:

Dein Highlight der letzten Saison 21/22:

Die Rückkehr mit meinen Jungs auf den Sportplatz nach Corona und Flut.

Deine Erwartung an die nächste Saison 22/23:

Eine Saison ohne Auswirkungen von Corona o.ä. und eine Steigerung im Vergleich zur letzten Saison.


STEFAN FUSELBACH #25:

Dein Highlight der letzten Saison 21/22:

Was wir trotz der schweren Umstände für eine Wahnsinns-Saison gespielt haben und wie gut wir uns als Mannschaft entwickelt haben.

Dein Tiefpunkt der letzten Saison 21/22:

Die Niederlage im Pokal und gegen Löf was sehr ärgerlich war.


TUNAHAN TEKIN #30:

Dein Highlight der letzten Saison 21/22:

Die Leistung an sich und der Wille der da war.

Dein Tiefpunkt der letzten Saison 21/22:

Ganz klar die Verletzungen in diesem Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.