Bitburger Kreispokal AB Runde 2 am 30.08.2023:

DJK PLAIDT vs. Ahrweiler BC II 2:4 (0:1)

Torfolge: 0:1 Sebastian Sonntag (28.), 0:2 Faruk Tunc (63.), 1:2 Oliver Pung (65.), 2:2 Simon Schmitt (68.), 2:3 Maximilian Bluhm (71.), 2:4 Mahdi Hussein (83.)

Die Plaidter Adler mussten gestern Abend in der Zwischenrunde des Kreispokals die Segel streichen. Gegen eine starke Reserve des Ahrweiler BC unterlag die Elf um das Trainerteam Niederprüm / Samson am Ende mit 2:4, verließ das Feld dennoch erhobenen Hauptes. In einem gutklassigen Kreisligaspiel gingen die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß von Sebastian Sonntag nach einer halben Stunde in Führung. Die Gastgeber hatten jedoch sowohl vor als auch nach dem Tor einen eigenen Treffer mehrfach auf dem Fuß oder Kopf.

Nachdem ABC-Spieler Faruk Tunc nach dem Seitenwechsel das 0:2 praktisch aus dem nichts erzielte (63.), schien alles auf einen deutlichen Auswärtssieg hinauszulaufen. Doch weit gefehlt, denn innerhalb von nicht einmal fünf Minuten sorgten die kämpferischen Hausherren durch Torjäger Oliver Pung (65.) sowie einem verwandelten Foulelfmeter von Simon Schmitt (68.) nochmal für Spannung. Ärgerlich aus Plaidter Sicht war die Entscheidung auf Strafstoß für die Gäste nur wenige Sekunden nach dem Ausgleich. Maximilian Bluhm ließ sich die Chance nicht nehmen (71.) und sein Teamkollege Mahdi Hussein sorgte nach einem Konter schließlich für den 2:4-Endstand (83.).

Dennis Niederprüm kommentierte das sehr faire Pokalspiel wie folgt: „Erstmal Glückwunsch nach Ahrweiler, für den Einzug in die nächste Runde. Auch wenn wir ausgeschieden sind, gehen wir mit einem positiven Gefühl aus diesem Spiel. Wir haben uns teuer verkauft und den ABC das ganze Spiel über vor größere Probleme gestellt. Selbst nach dem 0:2 haben wir nicht aufgegeben und das rechne ich den Jungs sehr hoch an. Am Ende waren es die kleinen Dinge bei denen die Gäste dann einfach ein stückweit cleverer agierte sowie unsere schwache Chancenverwertung die an dem Abend den Unterschied machten. Fazit: Eine tolle Leistung von uns und gute Erkenntnisse wo wir besser werden können.“