Kreisliga B5 – 15. Spieltag – 26.11.2023:

Fünf verschiedene Torschützen trafen für Plaidt

DJK PLAIDT vs. SG Neuwied 5:1 (1:1)

Plaidt. Die Plaidter Adler blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Am Freitagabend feierten rund 160 Gäste eine spektakuläre Weihnachtsgala in der Plaidter Bürgerhalle. Am Sonntag waren es zwar deutlich weniger Zuschauer am Kunstrasenplatz Pommerhof, wer dem Herbstwetter allerdings trotzte, wurde dafür belohnt. Zumindest die Anhänger die es mit der Heimelf halten. Plaidts Tom Engels ließ die Gastgeber, im Spitzenspiel gegen die SG Neuwied, früh über das 1:0 jubeln (7.). Nach einer halben Stunde egalisierte Gästespieler Max Linnig (29.) und so ging es beim Stande von 1:1 in die Kabinen.

Wie so oft in dieser Saison, kamen die Plaidter Adler nach dem Pausentee besser in die Partie (28 Tore nach dem Seitenwechsel). Toptorjäger Oliver Pung eröffnete den Torreigen (54.). Elf Minuten später traf Lucas Saftig zum vorentscheidenden 3:1 (65.). Die beiden Schlusspunkte setzten Joker Tobias Fahl (89.) und Tim Pfeffer per verwandeltem Foulelfmeter (90.). Kurios: Den Strafstoß holte Plaidts Keeper Andre Friedrich raus, welcher kurz zuvor als Mittelstürmer eingewechselt wurde.

Das Plaidter Trainerteam war angetan von der Performance. „Ein perfektes DJK Wochenende. Dies war in unseren Augen eine der stärksten Saisonleistungen über die kompletten 90 Minuten. Persönlich freut es mich das wir als DJK somit das gesamte Wochenende auf und neben dem Platz (Weihnachtsgala) erfolgreich abrunden konnten“, so DJK-Coach Andi Samson.

Torfolge: 1:0 Tom Engels (7.), 1:1 Max Linnig (29.), 2:1 Oliver Pung (54.), 3:1 Lucas Saftig (65.), 4:1 Tobias Fahl (89.), 5:1 Tim Pfeffer (90. FE)

Die nächsten Spiele: Mittwoch, 29.11.23, 20.00h: DJK PLAIDT vs. SG Maifeld II und Sonntag, 03.12.23, 14.00h: CSV Neuwied vs. DJK PLAIDT.