Kreisliga B5 – 16. Spieltag – 03.12.2023:

Fuselbach, Engels und Pung treffen in Feldkirchen

CSV Neuwied vs. DJK PLAIDT 2:3 (1:1)

Feldkirchen. Der Weihnachtsmann ist bekanntlich nicht der Osterhase. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle der Kreisliga B5 dürfte dennoch alle DJK-Fans strahlen lassen. Während mehrere Partien am letzten Spieltag vor der Winterpause abgesagt wurden, war der Kunstrasenplatz in Feldkirchen bespielbar und so traf der Tabellenführer aus Plaidt am Sonntagnachmittag auf das bislang glücklose Kellerkind CSV Neuwied.

Es dauerte allerdings bis zur 22. Spielminute, ehe Stefan Fuselbach im Anschluss an eine Ecke zur Führung für den Ligaprimus traf. Kurz darauf musste DJK-Akteuer Tim Pfeffer angeschlagen den Platz verlassen und Tom Engels kam in die Partie. Wiederrum nur wenige Augenblicke später besorgte CSV-Torjäger Michael Wolf den Ausgleich (26.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabinen ging.

Nachdem Tom Engels (61.) sowie Oliver Pung per direkt verwandeltem Freistoß (75.) auf 1:3 stellten, schien die Begegnung entschieden. Doch kurz vor Ultimo war Harry Regehr zur Stelle (86.) und ließ Plaidt in der üppigen Nachspielzeit von acht Minuten zittern. Mit dem Schlusspfiff stand der Auswärtsdreier für Plaidt schließlich fest.

DJK-Trainer Andi Samson sagte anschließend: „Einer unserer schwächeren Spiele in dieser Saison. Trotzdem konnten wir den Sieg eintüten. Kompliment an ein starkes Jahr 2023. Die Jungs haben sich die kurze Winterpause verdient. Danke an alle Spieler, Trainer, Fans und Gönner.“

Nach 16 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen die DJK-Adler mit 41 Zähler und einem Vorsprung von neun Punkten souverän an der Tabellenspitze. Neben der besten Abwehr mit nur 14 Gegentoren stellen die Wernersecker nun auch den besten Angriff (53 Treffer).

Weiter geht es für die DJK Plaidt nach der kurzen Winterpause mit einem Heimspiel gegen den VfL Oberbieber am Freitag, dem 01.03.2024 um 20:00 Uhr.