Der Auftakt in die neue Pflichtspiel-Saison hätte für die Fußballer der DJK Plaidt kaum besser laufen können. Beide Seniorenteams konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten und stehen so in der nächsten Runde des Kreispokals.

Kreispokal A/B – Runde 1 – 07.08.2022:

DJK Plaidt vs. SG Kempenich 3:1 (1:0)

Die 80 Zuschauer am Plaidter Pommerhof sahen eine einseitige Partie. Allerdings war nicht der A-Ligist aus Kempenich das spielbestimmende Team, sondern die Heimelf um Trainer Andi Samson. Von Beginn an stand SG-Keeper Torsten Eckert unter Dauerbeschuss und hielt alles was zu halten war. Beim Führungstreffer des Plaidters Lukas Schlimper war aber selbst Eckert machtlos (18.). Trotz drückender Überlegenheit ging es beim Stand von 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste dann die einzige Halbchance zum 1:1-Ausgleich (55.). Doch kurze Zeit später jubelten die Fans der DJK nach einem direkt verwandelten Eckball von Oliver Pung (60.) und mit dem 3:1 nur fünf Minuten später sorgte Plaidts Tim Pfeffer für die Vorentscheidung (65.). Danach plätscherte die Begegnung dem Schlusspfiff entgegen und Eckert konnte sich noch mehrfach auszeichnen.

Torfolge: 1:0 Lukas Schlimper (18.), 1:1 Kempenich (55.), 2:1 Oliver Pung (60.), 3:1 Tim Pfeffer (65.)

Kommentar von DJK-Coach Andi Samson: „Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg. Wir sind mit dem Auftakt sehr zufrieden.“

Nächstes Spiel der DJK Plaidt I: Freitag, 12.08.2022 um 20:00 Uhr gegen SG Mendig II in Plaidt.

Kreispokal C/D – Runde 1 – 07.08.2022:

SG Walporzheim II vs. DJK Plaidt II 2:5 (1:3)

In einem echten Pokalfight sahen die Zuschauer auf dem Hartplatz in Bengen neben sechs gelben Karten auch noch sieben Treffer. Dabei stach DJK-Angreifer Jannik Lauter mit drei Toren besonders heraus. Am Ende setzten sich die alten Hasen der DJK Plaidt II gegen eine blutjunge Walporzheimer-Reserve durch und zogen so verdientermaßen in die nächste Pokalrunde ein.

Torfolge: 0:1 Jannik Lauter (2.), 0:2 Philipp Grünenwald (17.), 1:2 ET Erik Profittlich (22.), 1:3 Lauter (31.), 1:4 Lauter (48.), 1:5 Niels Köninger (52.), 2:5 Nils Josten (56.).

Stefan Neunheuser, Trainer der DJK II, sagt: „Auf einem staubtrockenen Hartplatz sind wir auf eine sehr junge Mannschaft getroffen. Sobald wir das Tempo forciert haben, war der Gegner überfordert und wir konnten so einen ungefährdeten Pokalsieg landen.“

Nächstes Spiel: Samstag, 13.08.2022 um 17:45h gegen Spfr. Miesenheim II in Plaidt.