Am kommenden Wochenende finden die ersten Pflichtspiele der neue Saison 2022/2023 für die Senioren der DJK Plaidt Fußballer statt. Dann sind beide Mannschaften in der ersten Runde des Kreispokals gefordert.

Die erste Fußballmannschaft geht nahezu unverändert in die kommende Spielzeit. Mit Christopher Nickenich konnte ein 22-jähriger Offensivspiel vom TuS Kettig verpflichtet werden. Die Vorbereitung gab wenig Aufschluss über den aktuellen Leistungsstand des Teams. Eine Niederlage gegen A-Ligist SCC Saffig (0:2) stand einem Heimsieg gegen B-Klassen-Absteiger Spfr. Miesenheim II (8:0) gegenüber. In der ersten Pokalrunde wurde den Plaidtern die SG Kempenich zugelost, welche in der A-Klasse beheimatet ist (Sonntag, 07.08., 15:00h in Plaidt). Diese Partie wird ein echter Härtetest vor dem ersten Spieltag in der Kreisliga B Mayen. Am Freitag, 12.08.22 ist die SG Mendig II zum Punktspielauftakt zu Gast am Plaidter Pommerhof (Anstoß 20 Uhr).

Bei der zweiten Fußballmannschaft gab es dagegen größere Umbaumaßnahmen. Neu an der Seitenlinie ist Stefan Neunheuser als Cheftrainer der Adler-Zwoten. Er beerbt den langjährigen Coach Sebastian Seemann, welcher aus beruflichen Gründen kürzertreten wird. Weiterhin als spielender Co-Trainer fungiert Lars Angemeer bei der DJK II. Während einige Spieler künftig anderen Interessen nachgehen, stehen dem Trainerteam mehrere vielversprechende Neuzugänge sowie reaktivierte Kicker zur Verfügung. Es steht der Reserve also eine spannende Saison in der Kreisliga C Mayen bevor, welche am Samstag, 13.08.22 um 17:45h direkt mit dem Derby gegen die Spfr. Miesenheim II startet. Vorher wartet noch eine undankbare Aufgabe im Kreispokal auf die DJK-Adler. Am Sonntag, 07.08.22 (14:30h) gastiert die DJK II in Grafschaft-Bengen auf dem Hartplatz bei D-Ligist SG Walporzheim II.