Kreisliga B Mayen: SG Boos vs. DJK Plaidt 0:3 (0:0)

Die erste Fußballmannschaft konnte am Sonntagnachmittag einen Auswärtssieg auf dem Rasenplatz in Weiler einfahren und vertagte so die Entscheidung um die Meisterschaft in der Kreisliga B Mayen auf den letzten Spieltag. Gegen tiefstehende Gastgeber suchte der Tabellenzweite lange nach dem Schlüssel zum Erfolg. Ein Fernschuss des Plaidters Stefan Fuselbach gegen den Pfosten war die beste Chance im ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste jedoch hellwach und zielstrebiger. Lukas Schlimper stellte mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg (51., 55.). Für die Entscheidung sorgte Plaidts Torjäger Oliver Pung mit seinem 21. Saisontreffer (78.). Bis zum Schlusspfiff hatten die SG Boos keine nennenswerte Torchance, weshalb ein Auswärtssieg am letzten Spieltag in Kruft einem kleinen Wunder gleichkäme. Genau dieses ist aber notwendig, wenn die DJK-Adler noch mit dem Tabellenführer Kruft/Kretz gleichziehen möchte. Plaidts Coach Andi Samson schätzt die Lage daher realistisch ein: „Wir haben unsere Hausaufgaben erledigt, leider spielt uns das Ergebnis aus Niederzissen nicht in die Karten. Wir müssen unsere Pflicht im letzten Heimspiel erfüllen und schauen dann weiter.“

Am kommenden Sonntag, 14.05. um 14:30 Uhr, gastiert mit der SG Vordereifel ein formstarkes Team am Plaidter Pommerhof. Im Anschluss feiern die Plaidter Adler eine erfolgreiche Saison wozu alle Fans recht herzlich eingeladen sind.

Ergebnis Kreisliga C Mayen: TV Kruft vs. DJK Plaidt II 2:1 (0:0). Torfolge: 0:1 Jannik Lauter (55.), 1:1 Nico Becker (67.), 2:1 Artur Friedel (90.).