Kreisliga B Mayen – Nachholspiel:

Schlimper und Mürtz machen den Sack zu

DJK PLAIDT vs. TuS Mayen II 2:0 (1:0)

Die Plaidter Adler haben das Spitzenspiel gegen die Rheinlandliga-Reserve des TuS Mayen mit 2:0 gewonnen und den Tabellenvierten somit auf 9 Punkte distanziert. Bereits in der 9. Spielminuten nutzte Lukas Schlimper die Unordnung im Gästestrafraum und traf zur Plaidter Führung. Im Anschluss hatten die Hausherren mehrfach die Möglichkeit zu erhöhen, verpassten dies allerdings. So ging es beim Stande von 1:0 in die Pause.

Mayen II kam hellwach aus der Kabine und sofort zu einem aussichtsreichen Freistoß. Der gute Versuch wurde jedoch vom Plaidter Schlussmann Dominik Klein sensationell aus dem Winkel gefischt. Kurz darauf folgte die Schlüsselszene der Partie. Die Tätlichkeit eines Mayener Spielers mit anschließender Rudelbildung hatte logischerweise eine rote Karte sowie Strafstoß zur Folge. DJK-Routinier Dominik Mürtz ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:0 (56.). Trotz Unterzahl gaben sich die Gäste nicht geschlagen und versuchten alles um den Anschluss herzustellen. Die Samson-Elf verteidigte jedoch clever und blieb so auch im dritten Spiel in Folge ohne Gegentor. Mit 34 Punkten aus 13 Spielen und einem Torverhältnis von 43:9 sind die Plaidter Adler Herbstmeister der Kreisliga B Mayen.

DJK-Coach Andi Samson sagt: „Einmal mehr eine vielleicht nicht glanzvolle aber geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben uns diesen Platz am Ende erkämpft und gehen mit einem guten Gefühl in die Winterpause. Die Jungs sollen nun erst einmal „die Füße hochlegen“ und ihre Wunden lecken, ehe es Ende Januar weitergeht mit der Vorbereitung auf die restlichen 7 Saisonspiele. Kompliment an das gesamte Team auf und neben dem Platz für nicht immer einfache aber durchaus erfolgreiche Monate.“

Kreisliga C Mayen: DJK Plaidt II vs. FC Wierschem 6:2 (4:0). Torfolge: 1:0 Martin Paffhausen (18.), 2:0 Jannik Lauter (21.), 3:0 Lauter (33.), 4:0 Lauter (45.), 5:0 Dave Alsbach (47.), 5:1 David Geishecker (49.), 5:2 Christian Hürter (71.), 6:2 Paffhausen (90.)

+++ EINMAL ADLER – IMMER ADLER +++

Für unser Heimspiel gegen TuS Mayen II haben sich zwei langjährige Unterstützer der DJK PLAIDT erneut erkenntlich gezeigt. Rita und Wolfgang Kretzer, welche den Verein und insbesondere die Fußballer bereits seit Jahrzehnten begleiten, haben den Spielball am Freitagabend gespendet. Mit Erfolg, denn das Heimspiel konnte bekanntlich mit 2:0 gewonnen werden.

Stellvertretend für den Verein haben Trainer Andi Samson (links) und Spielführer Jannik Schröder (rechts) den Ball von Rita Kretzer (mitte) in Empfang genommen. Der Derbystar Magic APS ist der offizielle Bundesliga Spielball der Saison 2022/2023 und auch am Plaidter Pommerhof im Einsatz.

! ! ! D A N K E R I T A & M Ö B ! ! !

Wer auch einmal die Plaidter Adler mit einem Spielball überraschen möchte, meldet sich für weitere Infos gerne beim Vorstand der Fußballabteilung.