Pung und Paffhausen mit Doppelpack

TuS Hausen vs. DJK Plaidt 0:5 (0:2)

Die erste DJK-Fußballmannschaft konnte am Wochenende die Tabellenführung in der Kreisliga B Mayen verteidigen. Aufgrund der schlechten Witterung am Samstag wurde die Partie gegen den TuS Hausen kurzfristig auf den Kunstrasenplatz nach Alzheim verlegt – sicherlich nicht zum Nachteil für die Gäste aus Plaidt. Es dauerte allerdings eine halbe Stunde ehe der Favorit seine Feldüberlegenheit in Tore ummünzen konnte. Wieder einmal war es Toptorjäger Oliver Pung welcher an seiner alten Wirkungsstätte mit einem Doppelpack glänzte (36., 40.). „Auch wenn wir in den ersten 30 Minuten wenig Torchancen kreieren konnten, haben wir dennoch zu jeder Zeit des Spiels den Takt vorgegeben. Schön zu sehen, dass auch durch die frühen fünf Wechsel der Spielfluss erhalten blieb“, kommentiert DJK Stafmitglied Johannes Olck.

Nach dem Seitenwechsel sorgten die DJK-Adler schnell für klare Verhältnis und konnten anschließend gegen ersatzgeschwächte Hausherren ihre Kräfte schonen. Lukas Schlimper (51.) sowie der eifrige Martin Paffhausen (57., 66.) schraubten das Ergebnis auf 0:5 in die Höhe. Neben einem zielstrebigen Angriff konnte erneut der starke Plaidter Defensivverbund um Torwart Dominik Klein glänzen und sorgte somit für das siebte zu Null Spiel der laufenden Saison.

Plaidts Co-Trainer Dennis Niederprüm sagt zufrieden: „Ein grundsolider Auftritt von uns. Spielerisch haben wir gute Lösungen gegen einen tief stehenden Gegner gefunden, weshalb das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung ist. Jetzt freuen wir uns auf die letzte Woche und fokussieren uns auf das letzte Heimspiel des Jahres.“

Zum Abschluss des Spieljahres 2022 folgt ein weiteres Topspiel für die DJK aus Plaidt. Am kommenden Freitag (25.11.) gastiert der aktuelle Tabellenvierte TuS Mayen II am Pommerhof. Das Team um Trainer Michael Brodam ist seit sieben Partien ungeschlagen. Mit einem Sieg festigt die Samson-Elf nicht nur die Tabellenführung, sondern hält einen direkten Konkurrenten um die Meisterschaft weiter auf Distanz. Schiedsrichter Chris Becker wird die Begegnung pünktlich um 20:00h anpfeifen.