Schlimper und Pung schießen Plaidt zum Auswärtssieg

SG Ettringen II vs. DJK PLAIDT I 0:3 (0:2)

Die erste Fußballmannschaft der DJK Plaidt wurde ihrer Favoritenrolle am Samstagabend gerecht und siegte beim Tabellenschlusslicht SG Ettringen II völlig verdient mit 0:3. Dabei sorgte ein Plaidter Doppelschlag innerhalb der ersten zehn Spielminuten für eine beruhigende Führung. Lukas Schlimper (8.) und Oliver Pung (10.) stellten schnell auf 0:2. Ein weiterer Treffer von Tim Pfeffer per Freistoß wurde vom Unparteiischen zurückgenommen. Bis zur Pause fielen keine weiteren Treffer und es dauerte bis zur 76. Spielminute, ehe der Plaidter Torjäger Pung mit seinem 15. Saisontor die Entscheidung besorgte. Insgesamt zeigte die Heimelf eine couragierte Leistung und hielten so das Ergebnis in Grenzen.

„Ein Kompliment an meine Mannschaft welche das Ding, zwar nicht glanzvoll, aber souverän zu Ende gespielt hat“, so der Kommentar von Adler-Coach Andi Samson.

Durch den neunten Sieg im elften Saisonspiel grüßen die Plaidter Adler nun wieder vom ersten Tabellenplatz der Kreisliga B Mayen. Weiter geht es für den Tabellenführer am kommenden Samstag (19.11.22) beim TuS Hausen, welcher am Wochenende mit einem 0:2-Auswärtssieg bei der SG Niederzissen aufhorchen ließ. Anstoß auf dem Hybridrasen in Hausen ist um 16:30h.

Fotos von Tobias Jenatschek

Kreisliga C Mayen – 14. Spieltag:

Wilder Schlagabtausch am Plaidter Pommerhof

DJK PLAIDT II vs. SG Düngenheim 4:4 (2:3)

Torfolge: 0:1 Markus Pinger (3.), 0:2 Pinger (8.), 1:2 Marco Braun (15.), 1:3 Leon Wickert (17.), 2:3 Braun (45.), 3:3 Dave Alsbach (74.), 3:4 Simon Spies (75.), 4:4 Jannik Lauter (87.).

DJK II Co-Trainer Lars Angemeer sagt: „Nach einem Spielverlauf wie gestern muss man mit einem Punkt dann auch mal zufrieden sein. Wir waren trotz einiger Rückstände während der gesamten Begegnung gut in der Partie. Von der Spielanlage war es somit ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Leider mussten wir unseren individuellen Fehlern zu lange hinterherlaufen. Dennoch Kompliment an die Mannschaft für die knapp 90-minütige Aufholjagd.“