Kevin Neumann macht den Unterschied

DJK Plaidt vs. SG Vordereifel Langenfeld 1:0 (0:0)

Die erste Fußballmannschaft der DJK Plaidt hat eine erfolgreiche Saison mit einem 1:0-Heimsieg gegen die SG Vordereifel Langenfeld beendet. Gegen gut aufgelegte Gäste dauerte es allerdings bis zur 57. Spielminute, ehe Kevin Neumann frei vor SG-Torwart Dennis Hüllen auftauchte und die Kugel mit etwas Glück im Kasten unterbringen konnte. Im Anschluss war es wie so oft DJK-Keeper Dominik Klein, welcher seinem Team zum Abschied einen Sieg bescherte. Klein zieht es nach sechs erfolgreichen Jahren in Plaidt zu noch Bezirksligist Ata Urmitz. Ebenso wurden die beiden Tekin-Brüder Tunahen und Bedirhan nach der Partie im gebührenden Rahmen verabschiedet.

Rückblickend betrachtet wurde eine überragende Spielzeit zwar nicht mit dem Aufstieg belohnt, trotzdem sollte diese überragende Saison keinesfalls geschmälert werden. Von 20 Saisonspielen konnten 16 gewonnen werden, es gab 2 Unentschieden und nur 2 Begegnungen gingen verloren. Das Torverhältnis von 55:15 spricht ebenfalls eine deutliche Sprache und dokumentiert die starken Darbietungen der Plaidter Adler. Bester Torschütze war Oliver Pung mit 23 Saisontoren.

Zur kommenden Saison 2023/2024, in der die Spielklassenreform andere Gegner als in den Vorjahren bereithält, wird sich die erste Fußballmannschaft der DJK Plaidt nochmals verstärken und somit sicherlich erneut ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.

René Schmitt trifft bei seinem ersten Saisonspiel

DJK Plaidt II vs. SG Vordereifel Langenfeld II 3:2 (1:1)

Zum Saisonende boten die Zweitvertretungen der DJK Plaidt und der SG Vordereifel Langenfeld den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte DJK-Toptorjäger Jannik Lauter für die Führung der Hausherren (5.). Den 1:1-Halbzeitstand besorgte SG-Spieler Yannick Retterath nach einer halben Stunde.

Nach dem Pausentee war es wieder der Plaidter Lauter, welcher seinen nächsten Doppelpack schnürte (60.). Kurz darauf traf der eingewechselte René Schmitt zum 3:1 für Plaidt. Bis auf den 3:2-Endstand kurz vor Ultimo durch Sebastian Bröder passierte nicht mehr viel.

Trotz des Heimsieges blieb der Adler-Zwoten in der Endabrechnung nur der elfte Tabellenplatz mit 21 Punkten und einem fast ausgeglichenen Torverhältnis von 51:52. Bester Torschütze der DJK Plaidt II war erneut Jannik Lauter mit 23 Saisontreffern.