Plaidt. Die beiden Senioren Fußballmannschaften der DJK Plaidt haben die Vorbereitung positiv absolviert und freuen sich nun auf die restlichen Spiele in den Kreisligen C9 und B5. Seit Januar trainieren die Teams wieder regelmäßig auf dem Kunstrasenplatz am Pommerhof und haben dabei insgesamt acht Testspiele bestritten. Die Adler-Erste, aktueller Tabellenführer der Kreisliga B5, traf ausschließlich auf A-Ligisten und musste sich nur einmal geschlagen geben (4:6 gegen SCC Saffig). Daneben gab es zwei Unentschieden (jeweils 3:3 gegen FC Plaidt und TuS Kottenheim) sowie zwei Siege (6:1 gg. Spfr. Miesenheim und 2:1 gg. SV Roßbach/Verscheid). Am kommenden Freitag (01.03.) wartet ein echter Härtetest mit dem VfL Oberbieber zum Pflichtspiel-Jahresauftakt. Anstoß in Plaidt ist um 20:00h.

Die Adler-Zwote testete bislang dreimal und siegte dabei gegen die A-Jgd. des FC Horchheim mit 7:1 sowie 4:2 beim SV Ochtendung. Lediglich bei der SG Eich II gab es eine 3:1-Niederlage. Es folgt ein weiteres Freundschaftsspiel gegen TuS Hausen II in Plaidt, am 02.03. um 15:00h, bevor es gegen Tabellennachbar TuS Kettig am 09.03. wieder um Punkte geht. Aktuell belegt die DJK II den siebten Rang der Kreisliga C9 und blickt bei nur fünf Punkten Rückstand auf Rang 3 eher in die obere Tabellenregion.

Personell konnten sich beide Teams im Winter sowohl quantitativ als auch qualitativ verstärken. Mit Marwan Moustafa (SG Andernach II), Jannik Schwäbe (FC Plaidt), Philip Fix (SG Andernach III) und Yannick Kamps (vereinslos) haben sich vier Spieler in der Winterpause den Plaidter Adlern angeschlossen und konnten in den Testspielen bereits überzeugen.