Kreisliga B5 – 12. Spieltag – 03.11.2023:

DJK PLAIDT vs. SG Eich II 1:2 (1:0)

Plaidt. Kurz vor dem Ende der Hinrunde musste der Tabellenführer aus Plaidt die erste Saisonniederlage einstecken. Gegen die Gäste der SG Eich II konnte die Heimelf nicht an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen. Dabei lief zunächst alles nach Plan. DJK-Routinier Norman Olck brachte seine Farben in Führung (18.). Kurz darauf musste der Torjäger verletzt den Platz verlassen. In der Folge verpasste die Niederprüm/Samson Elf den zweiten Treffer. Auch die Gäste hatten Chancen, konnten diese aber zunächst nicht nutzen.

Erst nach dem Seitenwechsel traf Paul Valentin Schlederer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:1 (55.). Beide Teams spielten fortan auf Sieg und der Spitzenreiter hatte Pech, das die erneute Führung wegen angeblichem Abseits aberkannt wurde. So kam es wie es kommen musste und Jonas Stüwe erzielte das 1:2 für die Eicher Reserve (83.). Trotz einer fast zehnminütigen Nachspielzeit gelang Plaidt der Ausgleich nicht mehr und die erste Niederlage in der Liga war besiegelt.

DJK-Trainer Dennis Niederprüm sagt: „Natürlich bin ich enttäuscht, aber ich bin mir sicher, dass uns auch das nicht aus der Bahn werfen wird. Es war genau das Fußballspiel, bei dem ein Favorit geschlagen wird. Vorne machen wir unsere dicken Chancen einfach nicht rein. Dreimal Aluminium, zweimal auf der Linie geklärt und ein Tor wird uns aberkannt. Eich war dagegen mit drei Torschüssen nach Standards deutlich effektiver.“

Am nächsten Spieltag gastieren die Plaidter Adler beim TV Kruft auf dem Krufter Hartplatz (Sonntag, 12.11.23, 15 Uhr).