Kreisliga B5 – 13. Spieltag – 12.11.2023:

Joker Fuselbach und Balmes sorgen für die Entscheidung

TV Kruft vs. DJK Plaidt 0:4 (0:2)

Kruft. Glanzlos aber souverän sicherte sich der Tabellenführer aus Plaidt beim TV Kruft die Herbstmeisterschaft. Dabei steckte das Schlusslicht nie auf und wehrte sich nach Kräften. Die Führung für die DJK-Adler besorgte Innenverteidiger Kevin Lewerenz per Kopfball nach einer Ecke (10.). Sein Teamkamerad Jörn Heider ließ nach 24 Spielminuten das 0:2 folgen. Die Heimelf verlegte sich erwartungsgemäß auf die Abwehrarbeit und kam nur selten in die Plaidter Hälfte. Da die Hintermannschaft des TV bis zur Pause kein weiteres Tor zuließ, ging es bei unverändertem Stand in die Kabinen.

Ein glückliches Händchen bewies das Plaidter Trainerteam Samson/Niederprüm mit der Hereinnahme von Stefan Fuselbach. Gleich mit seinem ersten Ballkontakt staubte der Allrounder zum 0:3 ab (67.). Noch spektakulärer machte es Pascal Balmes. Kurz nach seiner Einwechslung traf dieser sehenswert von der Strafraumgrenze in den Torwinkel (78.). Das 0:4 bedeutete schließlich den zehnten Saisonsieg für die Plaidter Adler und damit die vorzeitige Herbstmeisterschaft. DJK-Coach Dennis Niederprüm konstatierte: „Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt und über die gesamte Zeit nichts anbrennen lassen. Kompliment an die Mannschaft die das heute seriös runtergespielt hat.“

Am kommenden Freitag (17.11.2023) folgt das Spitzenspiel gegen die SG Maifeld II. Anstoß der Partie ist um 20:00 Uhr am Plaidter Pommerhof.