Entscheidungsspiel um Platz 2 Kreisliga C9:

SG Weißenthurm II vs. DJK PLAIDT II

Mittwoch, 05.06.2024, 19:30 Uhr, Kunstrasenplatz Rübenach

Wer hätte das in der Winterpause gedacht? Die zweite Mannschaft der DJK Wernerseck Plaidt hat sich in der Rückrunde der Kreisliga C9 vom siebten auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet und darf nun sogar ins Entscheidungsspiel um Rang 2. Gegner ist die punktgleiche Reserve der SG Weißenthurm. Der Sieger der Partie erhält die Mini-Chance im kommenden Jahr B-Klasse zu spielen, wenn es die Ergebnisse der Ober- und Rheinlandliga zulassen.

Die Mannschaft um das Trainerduo Stefan Neunheuser und Lars Angemeer hat sich diese Möglichkeit hart erarbeitet, denn die Adler-Zwote stellt nicht nur das beste Team der Rückrunde, sondern steht auch auf Platz 1 der Auswärtstabelle. In der abgelaufenen Saison trafen beide Teams zweimal aufeinander. Im Hinspiel gab es eine deutliche 1:8-Klatsche für die Adler-Zwote, im Rückspiel Mitte März dieses Jahres siegte Plaidt dann allerdings auswärts mit 2:0. Beide Tore erzielte damals Arian Talamisi. Hochspannung ist bei dem heutigen Duell demnach garantiert.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Plaidter Fans bei diesem wichtigen Duell um einen möglichen Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse!