TORLOSES SPITZENSPIEL

DJK PLAIDT vs. SG Maifeld II 0:0

Am Freitagabend gastierte die Bezirksliga-Reserve der SG Maifeld am Plaidter Pommerhof beim Tabellenführer der Kreisliga B Mayen. In einer intensiven Begegnung agierten beide Teams im ersten Durchgang auf Augenhöhe. Dabei hatte die Samson-Elf die besseren Torchancen, doch immer wieder verhinderte die vielbeinige SG-Abwehr den Einschlag im Kasten.

Nach dem Pausentee erhöhte der Spitzenreiter den Druck, konnte das Übergewicht jedoch nicht in zählbares ummünzen. Da die Plaidter Defensive erneut stabil stand blieb es am Ende beim 0:0-Unentschieden. Damit ließen die DJK-Adler erstmals im siebten Saisonspiel Punkte liegen. „So ist Fußball. Gewinnen ist zwar schön, nur manchmal reicht es halt leider nicht. Jetzt liegt unser Fokus auf dem nächsten Topspiel gegen Niederzissen“, meint DJK-Spieler Alen Bajrami nach der Partie. Sein Coach Andreas Samson meinte: „Es war klar, dass wir nicht durch die Liga spazieren würden. Größere Chancen und mehr Spielanteile waren zwar auf unserer Seite, das Unentschieden wird uns aber nicht aus der Bahn werfen.“

Nächstes Spiel: Samstag, 08.10. um 17:30 Uhr in Wehr (Kunstrasen) gegen SG Niederzissen.

+++ WIR SAGEN DANKESCHÖN +++

Vielen Dank an unseren Spieltagspartner Hans-Werner Kraus. „Harti“ hat den Spielball am Freitagabend, beim Heimspiel der Adler-Ersten gegen die SG Maifeld II, gesponsert.

Stellvertretend für unseren Verein haben Trainer Andi Samson (links) und Spielführer Jannik Schröder (rechts) den Ball in Empfang genommen. Der Derbystar Magic APS ist der offizielle Bundesliga Spielball der Saison 2022/2023 und jetzt auch am Plaidter Pommerhof im Einsatz.

! ! ! D A N K E   H A R T I ! ! !

Wer auch einmal Spieltagspartner der DJK PLAIDT sein möchte meldet sich für weitere Infos gerne beim Vorstand der Fußballabteilung.

Nächstes Heimspiel: Freitag, 14.10.22 um 20:00 Uhr gegen die SG Boos.

Kreisliga C Mayen – 8. Spieltag:

KNAPPE NIEDERLAGE GEGEN DEN LIGAPRIMUS

DJK PLAIDT II vs. SG Mosel Löf II 0:1 (0:1)

Eine knappe 0:1-Niederlage musste die Adler-Zwote am Samstagabend hinnehmen. Der Siegtreffer der favorisierten Gäste, welche aktuell an der Tabellenspitze stehen, fiel bereits in der Anfangsviertelstunde. Einen Foulelfmeter verwandelte SG-Spieler Matthias Züll zum Tor des Tages (14.). Anschließend waren die Gastegber mehrmals im Pech. So traf Plaidts Tunahan Tekin gleich zweimal nur den Pfosten.

Auch nach der Pause versuchte die Heimelf alles um das Ergebnis zu drehen. So fand Philipp Grünenwald mit einem starken Freistoß in Löfs Schlussmann Hendrik Paffenholz seinen Meister. Am Ende durften die Gäste den siebten Sieg im achten Saisonspiel bejubeln. DJK II Co-Trainer Lars Angemeer sagt: „Eine äußerst unglückliche Niederlage gegen einen spielstarken Tabellenführer. Wenn wir diese Leistung in den nächsten Wochen abrufen können, werden die nächsten Punkte jedoch zwangsläufig folgen.“

Nächstes Spiel der DJK Plaidt II am Samstag, 08.10. um 17:00 Uhr gegen SV Ruitsch-Kerben auf dem Hartplatz in Ruitsch.