Kreisliga B Mayen – 10. Spieltag:

Fünf verschiedene Torschützen lassen es klingeln

DJK PLAIDT vs. SG Boos/Weiler 5:0 (2:0)

Die erste DJK-Fußballmannschaft fand am Freitagabend nach zwei sieglosen Spielen zurück in die Erfolgsspur. Gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Boos und Weiler hatte die Heimelf über die komplette Spielzeit die Kontrolle. Der gefährlichste Versuch der Gäste war ein Freistoß aus der eigenen Hälfte, welchen DJK-Schlussmann Dominik Klein mit den Fingerspitzen an die Latte lenkte und so den Einschlag verhindert. Zu diesem Zeitpunkt führten die Plaidter jedoch bereits uneinholbar mit 5:0. Lucas Saftig sorgte per Kopfball für die Führung (33.), musste nach einem harten Einsteigen eines Gästespielers kurz nach dem Treffer verletzungsbedingt den Platz verlassen. Nach einem sehenswerten Spielzug über drei Station traf Tom Engels zum 2:0-Pausenstand (39.).

Die Heimelf kam deutlich besser aus der Kabine und schoss in unter 10 Minuten drei weitere Tore. Oliver Pung (55.), Stefan Fuselbach (57.) und Tim Pfeffer (84.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Anschließend ergaben sich zwar weitere Möglichkeiten, diese konnte die Samson-Elf dann aber nicht mehr in Zählbares ummünzen und so blieb es am Ende beim hochverdienten 5:0.

.:. STIMMEN ZUM SPIEL .:.

DJK-Coach Andi Samson: „In meinen Augen eine durchweg disziplinierte und couragierte Leistung. Wir hatten von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und haben in meinen Augen auch in der Höhe verdient gewonnen. Zudem freut es uns alle das wir einmal mehr hinten zu Null gespielt haben.“

Gästetrainer Andreas Schoder: „„Wir haben derzeit zu viele Ausfälle zu verkraften. Und Plaidt ist in diesem Zustand auch nicht wirklich unsere Kragenweite.“

Tom Engels, Torschütze zum 2 zu 0: „Von der ersten bis zur letzten Minute eine hochkonzentrierte und dominante Vorstellung. Wir haben den Gegner zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen lassen und sowohl offensiv als auch defensiv unsere Qualitäten gezeigt. Lediglich in der Höhe des Sieges hätten wir noch ein wenig nachlegen können.“

Plaidts Kapitän Simon Schmitt: „Wir haben heute sehr guten Fußball gespielt und waren von der ersten Spielminute an hellwach. Die Tore fielen dann, weil wir in den Situationen einfach im Kopf schneller waren als der Gegner wobei wir uns aus dem Spiel heraus noch viel öfter hätten belohnen können. Eine gute Leistung und die richtige Reaktion auf die Punktverluste der letzten Wochen.“

Nächstes Spiel: Samstag, 22.10.2022 um 17:00 Uhr gegen SG Vordereifel Langenfeld in Herresbach (Hybridrasenplatz).

+++ DANKESCHÖN LIEBE PETRA +++

Vielen Dank an unsere Supporterin Petra Schmitt aus Plaidt. Petra hat den Spielball für unsere 1. DJK Fußballmannschaft am Freitagabend gesponsert. Offenbar hatte unsere Glücksfee ein gutes Händchen, den die Kugel landete gleich fünfmal im Netz der Gäste.

Stellvertretend für unseren Verein haben Trainer Andi Samson (links) und Spielführer Simon Schmitt (rechts) den Ball in Empfang genommen. Der Derbystar Magic APS ist der offizielle Bundesliga Spielball der Saison 2022/2023 und jetzt auch am Plaidter Pommerhof im Einsatz.

! ! ! D A N K E   P E T R A ! ! !

Wer auch einmal die Plaidter Adler mit einem Spielball überraschen möchte, meldet sich für weitere Infos gerne beim Vorstand der Fußballabteilung.

Das nächstes Heimspiel in der Kreisliga B findet am Samstag, 05.11.2022 um 17:45h Uhr gegen den SV Rheinland Mayen statt.

Kreisliga C Mayen – 10. Spieltag:

DJK II wacht zu spät auf und verliert erneut

DJK PLAIDT II vs. TV Kruft 2:4 (0:3)

„Die Leistung der ersten Halbzeit war meilenweit von unseren eigenen Ansprüchen entfernt“, zeigte sich DJK II Co-Trainer Lars Angemeer nach der neuerlichen Niederlage konsterniert. Im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga C Mayen, dem TV Kruft, boten die Adlerjungs ihrem Anhang eine erschreckend schwache Vorstellung. Das 0:1 durch Krufts Artur Friedel war dabei so etwas wie der Dosenöffner für die Gäste (32.). Bis zum Pausenpfiff des Unparteiischen traf die Elf um Trainer Markus Klapper zwei weitere Male durch Pavel Becker (37.) und erneut Friedel (42.).

Nachdem Alexander Stripling mit dem 0:4 praktisch die Vorentscheidung besorgte (55.), betrieben Dominik Mürtz (61.) und Giuseppe Blum (64.) etwas Ergebniskosmetik, mehr aber auch nicht. Angemeer sagt weiter: „Positiv hervorzuheben bleibt die deutlich verbesserte Einstellung im zweiten Spielabschnitt, von der wir uns aber leider keine Punkte kaufen können. Von nun an gilt der Fokus auf der Auswärtspartie am kommenden Freitag.“

Nächstes Spiel: Freitag, 21.10.2022 um 20:00 Uhr gegen SG Vordereifel Langenfeld II in Kirchwald (Rasenplatz).