Mürtz und Saftig schießen Plaidt zum Auswärtssieg

SG Vordereifel Langenfeld vs. DJK Plaidt 1:2 (0:1)

Die erste Plaidter Fußballmannschaft konnte das Spitzenspiel gegen die SG Vordereifel für sich entscheiden und kehrte somit zurück an die Tabellenspitze der Kreisliga B Mayen. Dabei hatte das Team um Coach Andi Samson einige Anlaufschwierigkeiten und mussten sich zunächst auf ihren starken Schlussmann Dominik Klein verlassen, welcher einige gut herausgespielte SG-Chancen vereitelte. So nutzten die Plaidter die Unordnung im Strafraum der Gastgeber nach einen langen Einwurf von Simon Schmitt. Dominik Mürtz traf mühelos zum 0:1 (35.).

Die Heimelf hatte wenig daraus gelernt, denn kurz nach der Pause sorgte eine ähnliche Variante zum 0:2 durch den Plaidter Abwehrspieler Lucas Saftig (50.). Im Anschluss brachten einige fragwürdige Entscheidungen das Unparteiischen viel Unruhe in eine intensiv geführte Partie. Der eingewechselte Fabian Theisen traf freistehend per Kopf zum 1:2 und brachte die SG dadurch nochmal auf Schlagdistanz (72.). Plaidt verteidigte allerdings leidenschaftlich und brachte somit die drei Punkte mit nach Hause. DJK-Torschütze Lucas Saftig kommentiert wie folgt: „Wir sind auf einen guten Gegner getroffen, der uns alles abverlangt hat. Spielerisch haben wir uns schwergetan, allerdings konnten wir durch unsere kämpferische Leistung die drei Punkte einfahren.“

Am kommenden Samstag, 29.10.2022 um 17:30h, gastiert der Tabellenführer zum Rückrundenauftakt bei der SG Mendig II an der Brauerstraße. Die Gastgeber befinden sich zwar aktuell im Formtief, konnten das Hinspiel jedoch trotz einer 4:3-Niederlage relativ ausgeglichen gestalten.

Kreisliga C Mayen – 11. Spieltag:

Mit viel Einsatz einen Punktgewinn erreicht

SG Vordereifel Langenfeld II vs. DJK Plaidt II 1:1 (1:1)

„Nach den Negativerlebnissen in den letzten Wochen hat die Mannschaft die richtige Reaktion gezeigt und offenbar begriffen auf welche Tugenden es in der derzeitigen Situation ankommt“, so DJK II Trainer Stefan Neunheuser nach dem Spiel gegen die SG Vordereifel II auf dem Rasenplatz in Kirchwald. Nachdem die Heimelf bereits in der 11. Spielminute durch Florian Schmitz in Führung ging, sorgte Plaidts Angreifer Tunahan Tekin mit einem feinen Heber für den Ausgleich (24.).

Im Anschluss war viel Kampf und wenig Fußball auf einem schwierigen Geläuf angesagt. Einen Torerfolg konnte kein Team an diesem Abend mehr verbuchen und so blieb es beim 1:1-Unentscheiden. Neunheuser sagt weiter: „Die Mannschaft hat von der ersten bis zur 95. Minute um jeden Meter gekämpft und sich zurecht mit einem Auswärtspunkt belohnt.“

Am Freitagabend, 28.10.22 um 19:30h, geht es für die DJK Plaidt II zum Dorfnachbaren nach Miesenheim, wo man auf die Reserve der Sportfreund trifft und nach Punkten in der Tabelle aufschließen möchte. Das Hinspiel am Plaidter Pommerhof endete 1:1-Unentschieden..