Kreisliga B5 – 17. Spieltag:

Marwan Moustafa schockt die Gäste in der Nachspielzeit

DJK Plaidt vs. VfL Oberbieber 3:2 (1:1)

Plaidt. Kein Spiel für schwache Nerven sahen die rund 100 Zuschauer am Freitagabend in Plaidt. Dem Trainerteam der DJK um Dennis Niederprüm und Andi Samson war schon im Vorfeld klar, dass mit dem VfL Oberbieber ein unbequemer Gegner am Pommerhof gastiert. Die Befürchtung sollte sich bestätigen als der quirlige David Brathuhn einen mustergültigen Konter des VfL zum 0:1 vollendete (15.). Die Freude währte jedoch nur kurz, denn bereits drei Minuten später konnte der Spitzenreiter durch Alen Bajrami ausgleichen (18.). Bis zur Pause hatte die Heimelf zwar die besseren Chancen, musste aber mit einem Remis den Pausengang antreten. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich Oberbieber hellwach und Robin Halfmann traf nach starker Vorarbeit über die rechte Seite zur erneuten Führung (47.). Die Plaidter taten sich anschließend schwer damit gute Torchancen herauszuspielen. So musste ein Strafstoß nach einem Foulspiel an DJK-Routinier Norman Olck herhalten, um den erneuten Ausgleich zu erzwingen. Lucas Saftig verwandelte sicher zum 2:2 (75.). Bis in die Schlussphase lieferten sich beide Teams ein Duell auf Messers Schneide. Kurz vor Spielende landete eine Olck-Flanke dann bei Plaidts Winter-Neuzugang Marwan Moustafa, welcher aus kurzer Distanz überlegt zum 3:2 abschloss (89.). Der Jubel auf Plaidter Seite war entsprechend groß. Mit dem ersten Dreier nach der Winterpause festigten die DJK-Adler die Tabellenführung.

Plaidts Coach Andi Samson sagte: „Über das gesamte Spiel hinweg ein mehr als verdienter Sieg. Aufgrund der Chancenverwertung haben wir uns das Leben jedoch bis kurz vor Abpfiff schwer gemacht. Wir sind stolz auf das gesamte Team auf und neben dem Platz. Der Treffer zum 3:2 Heimsieg war sehr wichtig für unser Selbstvertrauen und wird uns „pushen“, davon sind wir überzeugt!“

Sein Trainerpartner Dennis Niederprüm kommentierte den Sieg wie folgt: „Der Start ist uns Gott sei Dank geglückt. In der ersten Halbzeit muss das Spiel eigentlich schon entschieden sein, wir haben es allerdings nicht geschafft, unsere Chancen zu verwerten. Die zweite Halbzeit war dann durch den frühen Rückstand natürlich etwas hektischer. Ein Kompliment an die Mannschaft, die bis zum Schluss alles reingeworfen hat, um letztlich den späten Siegtreffer zu erzielen. Eine tolle Moral die wir mit in die nächsten Spiele holen werden.“

Am kommenden Sonntag (10.03.24) folgt das Topspiel gegen den Tabellenzweiten SV Rengsdorf. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Rengsdorf ist um 14:30 Uhr.