Kreisliga B5 – 18. Spieltag: SV Rengsdorf vs. DJK Plaidt 3:1 (2:0)

Die Plaidter Adler, Tabellenführer der Kreisliga B5, mussten am Sonntagnachmittag vor knapp 200 Zuschauern die zweite Niederlage in der laufenden Saison einstecken. Im Topspiel siegte der SV Rengsdorf am Ende nicht unverdient mit 3:1. Mit verantwortlich dafür war eine schwache Chancenverwertung der Plaidter, welche die Anfangsphase bestimmten. Besser machte es die Heimelf. Mit der ersten Möglichkeit erzielte Sven Lindner die Führung für seine Farben (25.). Kurz darauf entschied der Schiedsrichter, nach einem leichten stoßen, auf Elfmeter für Rengsdorf. SV-Torjäger Matthias Gilgert behielt gegen DJK-Schlussmann Jan Häusler die Nerven und traf zum 2:0-Pausenstand (33.). Beim Gang in die Kabine handelte sich Plaidts Oliver Pung einen Platzverweis ein. Die Gründe dafür blieben das Geheimnis des Unparteiischen.

So mussten die DJK-Adler den zweiten Durchgang in Unterzahl bestreiten und waren wie im Hinspiel zunächst die bessere Mannschaft. Nachdem Lucas Saftig nach einer Stunde den Anschlusstreffer markierte (60.), drückte der Ligaprimus auf den Ausgleich. Damit einhergehend öffneten sich Räume für Rengsdorf, welche jedoch nicht konsequent genutzt wurden. Erst in der Nachspielzeit, welche aufgrund einer schweren Verletzungen des SV-Keepers üppige acht Minuten betrug, traf Leunit Hoti zum finalen 3:1. An dieser Stelle wünschen wir Robin Velden gute Besserung.

DJK-Coach Andi Samson sagte nach der bitteren Niederlage: „Der Sieg für Rengsdorf geht unterm Strich in Ordnung. Unabhängig von einem strittigen Elfmeter haben wir heute nicht zu unserem Spiel gefunden und haben die Partie vor allem vor der Pause aus der Hand gegeben. Wir sind weiterhin Tabellenführer und konzentrieren uns jetzt auf die nächsten Aufgaben.“

Nicht einfacher wird das kommende Heimspiel für die DJK gegen den VfL Wied Niederbieber, aktuell Tabellendritter der B-Klasse. Das Topspiel steigt am kommenden Samstag, 16.03. um 15:30 Uhr am Plaidter Pommerhof.