Moral bewiesen und zweimaligen Rückstand gedreht

SG Mendig II vs. DJK PLAIDT 2:4 (2:3)

Mendig. Die Plaidter Adler reiten weiter auf der Erfolgswelle und konnten am Samstagabend den achten Sieg im zehnten Saisonspiel landen. Dabei begann das Auswärtsspiel an der Mendiger Brauerstraße alles andere als nach dem Geschmack der Gäste. Johannes Fries traf nach einem Abwehrfehler der Plaidter zum 1:0 für die SG-Zwote. Die Gäste schüttelten sich kurz und schlugen prompt durch Flügelstürmer Martin Paffhausen zurück (14.). Genau in eine Plaidter Drangphase folgte dann ein Konter der Heimelf mit anschließendem Foulspiel im DJK-Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte SG-Spielführer Dennis Schuck zum 2:1 (29.). Danach mussten sich die Plaidter zunächst bei ihrem Keeper Dominik Klein bedanken, welcher im One-on-One wieder einmal seine ganze Klasse zeigte. So drehten die DJK-Adler bis zur Pause die Partie. Goalgetter Oliver Pung mit seinem 13. Saisontor (40.) sowie Stefan Fuselbach (44.) nach feiner Einzelaktion besorgten den 2:3-Pausenstand.

Zur Halbzeit brachte Plaidts Co-Trainer Niederprüm, welcher den erkrankten Samson vertrat, Lukas Schlimper in die Partie und bewies damit ein glückliches Händchen. Der agile Stürmer sorgte mit dem 2:4 nach 70 Spielminuten für die Vorentscheidung. Insgesamt ließen die Plaidter im zweiten Abschnitt keine nennenswerte Torchance der Heimelf zu und verteidigte durch das 2:4 die Tabellenführung in der Kreisliga B Mayen.

„Glückwunsch an die Mannschaft zum verdienten Auswärtssieg. Wir haben nach dem 2:1 kurz den Faden verloren und sind dank unserem Keeper Siggi nicht noch höher in Rückstand geraten. Das 2:3 hat uns dann wieder Sicherheit gegeben. Wir haben danach zu unserem Spiel gefunden und nach der Pause nichts mehr anbrennen lassen“, so Niederprüm nach dem Auswärtssieg.

.:. NÄCHSTES SPIEL .:.

Am kommenden Mittwoch, 02.11.2022 gastiert um 20:00 Uhr der Ligaprimus der Kreisliga A, die SG Inter Sinzig/Bad Breisig, am Plaidter Pommerhof. Damit kommt es im Achtelfinale zum Duell die Spitzenreiter der A- und B-Klasse. Wir freuen uns über jeden Zuschauer in Plaidt!