Kreisliga B5 – 10. Spieltag – 20.10.2023:

Vier verschiedene Torschützen treffen für Plaidt

DJK PLAIDT vs. SV Melsbach 4:1 (2:1)

Plaidt. Die erste Fußballmannschaft der DJK Plaidt setzt ihren Lauf fort und siegt auch im Heimspiel gegen den SV Melsbach. Dabei wären die Gäste nach 30 Sekunden fast in Führung gegangen. DJK-Keeper Andre Friedrich parierte jedoch glänzend und im Gegenzug bewies Oliver Pung seinen Torriecher. Mit einem Heber traf er gekonnt zur frühen Plaidter Führung (1.). Anschließend ließen die Hausherren einige Chancen liegen und die Gäste erzielten durch Tim Becker den Ausgleich (29.). Die Freude währte nicht lange, denn kurz vor der Pause traf Malte Lenzgen zur verdienten 2:1-Pausenführung (39.). „Wir haben sicherlich keine Topleistung gezeigt. Allerdings müssen wir die Abwehrriegel der Gegner auch erstmal knacken, denn jedes Team möchte sich gegen uns natürlich schadlos halten“, so DJK-Coach Andi Samson.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte die Heimelf weiterhin das Tempo. Es dauerte allerdings bis in die Schlussphase ehe die Niederprüm/Samson Elf das Ergebnis deutlich gestaltete. Routinier Norman Olck (81.) sowie Lukas Schlimper per Sitzfußball (83.) schraubten das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe. Dennis Niederprüm gab nach dem Spiel zu Protokoll: „Außer der Chancenverwertung bin ich zufrieden mit unserem Auftritt. Ein Kompliment an die Mannschaft, die zu jeder Zeit des Spiels die Kontrolle hatte und auch gut gegen den Ball gearbeitet hat. Vier verschieden Torschützen zeigen, wie flexibel unser Spiel ist.“

Am kommenden Freitag (27.10.) geht es für den Tabellenführer der Kreisliga B5 zum TuS Mayen II. Obwohl die letzten vier Aufeinandertreffen alle an die DJK gingen, sollten sich die Adlerjungs auf einen heißen Tanz gefasst machen. Das Team freut sich über jeden DJK-Fan am Freitag im Mayener Nettestadion.